Erika Berger & Lilo Wanders

Let's talk about Sex

Teilen

Alles was man über Sex wissen muss. Die Sexpertinnen Erika Berger und Lilo Wanders im Talk.

Sprechen Sie SEXisch? Dann wird es aber höchste Zeit! Bereits vor zwei Jahren brachten die deutschen Top-Sexpertinnen Lilo Wanders (55) – berühmt durch die TV-Show Wa(h)re Liebe – und Erika Berger (71) – sie war die erste Frau im deutschsprachigen Raum, die im TV offen über Liebe, Lust und Leidenschaft plauderte – das Langenscheidt-Wörterbuch Sex – Deutsch; Deutsch – Sex heraus.

Liebe, Sex und Dramen
Jetzt gehen die beiden lebens- und liebeslustigen Ladys, die auch privat gut befreundet sind, mit dem humorvollen Programm Liebe, Sex & andere Dramen auf Tour. Ab November sprechen Lilo Wanders, das Alter Ego des Schauspielers Ernie Reinhardt, und Erika Berger auf der Bühne (vorerst nur in Deutschland; Infos: www.ticketonline.de) über die schönste Nebensache der Welt – in MADONNA tun sie das schon jetzt.

Sie gehen im Herbst als Sexpertinnen auf Tour – wieso bedarf es denn Ihrer Meinung nach eines Aufklärungsprogramms?
Erika Berger: In erster Linie soll Liebe, Sex und andere Dramen ein Unterhaltungsprogramm sein – das aber natürlich auch Aufklärungsarbeit leistet. Wir wollen den Menschen mit einem Augenzwinkern – ohne erhobenen Zeigefinger – zeigen, dass sie mit ihren Problemen nicht ganz alleine dastehen.  
Lilo Wanders: Und der eine oder andere kann bestimmt auch etwas Neues dazulernen.
Ist denn über Liebe und Sex nicht schon alles gesagt?
Wanders: Ach, das ist so ein weites Feld und ich finde, über Liebe und vor allem über Sex kann man nie genug wissen.
Wie wird man denn ein erfolgreicher „Sexperte“ wie Sie?
Berger: Wir haben beide Sendungen auf den Schirm gebracht, die es vorher überhaupt nicht im deutschsprachigen Raum gab. Als ich 1987 mit Eine Chance für die Liebe startete, war es wirklich das erste Mal, dass eine Frau über derlei Themen im Fernsehen sprach. Und Lilos Wa(h)re Liebe war natürlich auch bahnbrechend.
Wanders: Ich habe durch die Sendung sicher viel gelernt, weil ich da ja mit allen Spielarten konfrontiert wurde und daraus meine Schlüsse ziehen konnte. Aber gewisse Vorkenntnisse waren natürlich auch da, weil ich sehr viel erlebt habe, was die Gefühlswelten und damit auch die Sexualität angeht.


Den gesamten Sextalk von Erika Berger und Lilo Wanders lesen Sie in Ihrer aktuellen MADONNA-Ausgabe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo