jenny Bensenyei

Beauty-Contest

Jenny Bensenyei ist Miss Vienna 2012

Schönheit: Carmen Stamboli musste ihren "Miss Vienna"-Titel weitergeben.

Sie startete mit der Nr. 1 und die brachte ihr Glück: Jenny Besenyei (19) wurde am Donnerstag nach einem kräfteraubenden Contest in der Wiener Hofburg kurz vor Mitternacht zur Miss Vienna 2012 gekürt. Die gebürtige Ungarin, die als Favoritin in den von Dominic Heinzl moderierten Wettbewerb gegangen war, ist Flugbegleiterin und wünscht sich vier Kinder. Schon 2009 gewann die schöne Wienerin die Wahl zur "Miss Bikini". Platz 2 schaffte die Studentin Marina Nesche (22), Platz 3 die Schülerin Maja Schmidt (18). Miss Austria Carmen Stamboli reichte der Siegerin die Krone mit den Worten: „Das ist erst die Vorspeise ...“

Alle Fotos der Miss Vienna Wahl 2012

Starke Sprüche lieferte vor allem Moderator Dominic Heinzl und für die richtige musikalische Untermalung sorgte Star-Saxophonist Andrew Young. Gemeinsam mit Überraschungsgast und Song-Contest-Veteran Gary Lux hielt er die zahlreichen Promi-Gäste bei Laune.

Diashow: Die Kandidatinnen der Miss Vienna Wahl

Die Kandidatinnen der Miss Vienna Wahl

×