Doppelgänger

Hilfe, eine Fremde sieht aus wie ich

Teilen

Diese Frauen fanden im Netz ihre "Zwillingsschwester".

Es sieht aus wie der Blick in den Spiegel. Aber es ist ein Mensch aus Fleisch und Blut. Und der sieht aus wie Sie. Wie sich das anfühlt, können wir (noch) nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber es ist mit Sicherheit ein seltsames Gefühl. Eine Statistik besagt, dass jeder sieben Doppelgänger hat. Eine eigene Onlineplattform ist bei der Suche nach ihnen eine große Hilfe. Auf Twinstrangers werden durch Angabe von Gesichtsmerkmalen und Fotos Übereinstimmungen gematcht. Auf diesen Weg haben sich auch Sara Nordstrom (17) aus Schweden und Shannon Lonergan (21) aus Irland gefunden. Und die wollten sich natürlich auch persönlich kennenlernen und so besuchte Sara ihre blonde „Zwillingsschwester“ in deren Heimat. Auf Anhieb verstanden sich die Beiden. „Es war so als würde man einen alten Freund wiedersehen.“ Mit jemanden, der dasselbe Gesicht hat wie man selbst, stellt man, wie sie schildern, viel schneller eine Beziehung her. Die jungen Frauen waren überrascht, wie viel sie, abgesehen von ihrem Aussehen gemeinsam haben. Als sie sich dann auch noch im Zwillingslook stylten, konnte selbst Shannon’s Vater sie nicht mehr voneinander unterscheiden.

So ist es, wenn man zum ersten Mal auf sein zweites Ich trifft:

Video zum Thema: Doppelgängerinnen finden sich

Vom Schicksal zusammen geführt
Noch kurioser ist so ein Zusammentreffen, wenn es vollkommen unerwartet ist. So wie bei Ciara Murphy und Cordelia Roberts. Beide kommen aus verschiedenen Ländern, Irland und Großbritannien, und kamen für ein Studium nach Bremen. Doch nicht auf der Uni trafen sie aufeinander, sondern der Zufall wollte es, dass die Frauen zur selben Zeit dieselbe Kneipe besuchten. Als Ciara ankam um ihre Freunde zu treffen, begrüßten sie die mit: „Hast du deine Zwillingsschwester schon vorgeschickt?“ und deuten auf den Nebentisch auf dem Cordelia saß. Die zwei Frauen gleichen sich tatsächlich wie ein Ei dem anderen. Und auch bei ihnen funkte es sofort. Sie waren sich auf den ersten Blick sympathsich und sind seit diesem Abend unzertrennlich. Also immer Augen aufhalten, denn vielleicht läuft irgendwo da draußen auch Ihr Zwilling und Seelenverwandte herum. 

Mein Doppelgänger

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.