Der  heißeste  Ball des Jahres

Die Stars, die Show, die Aufreger

Der heißeste Ball des Jahres

Heiße Schatten  warf er schon im Vorfeld voraus, sei es aufgrund der aufwendigen Vorbereitungsarbeiten oder der brisanten Schnorrer-Debatte zwischen Organisator Gery Keszler und Jeannine Schiller. Heute ist es endlich so weit: der Life Ball 2012 geht vor und im Wiener Rathaus über die Bühne. Und stellt wohl alle bisher da gewesenen 19 Bälle zugunsten Aids-Betroffener in den Schatten.

Promi-Auflauf
Unter dem Motto "Fight the Flames of Ignorance" feiern Stars der Superlative den schrillsten und zugleich sinnvollsten Ball des Jahres.  Neben Stammgast Bill Clinton werden heuer Hollywood-Star Antonio Banderas ("Zorro") und Schauspielerin Milla Jovovich ("Resident Evil") für Blitzlichtgewitter sorgen.

Supermodels
Ebenso prominent besetzt wie die VIP-Tribüne vor dem Wiener Rathaus ist die fulminante Fashion Show auf dem Red Ribbon Catwalk: Die Supermodels Alek Wek, Lydia Hearst, Karolina Kurkova, Eva Padberg, Kiera Chaplin und Tatjana Patitz defilieren an der Seite von Promi-Models wie Ivana Trump, Mirjam Weichselbraun, Sonya Kraus, Lotte Tobisch, Dolly Buster, Mirna Jukic und Dagmar Koller. Die Schönheiten zeigen die spektakulären Looks aus 20 Jahren Life Ball. Keine Geringere als Italo-Vogue-Chefin Franca Sozzani zeichnet für die extravagante Präsentation verantwortlich. Zudem können sich die Gäste und Schaulustigen (die Eröffnung ist öffentlich zugänglich) zum Life-Ball-Song von u. a. Natalia Kills und Aura Dione eingrooven.

Feiern Sie mit!

Nach der spektakulären Eröffnung mit vielen Acts und Überraschungen verwandeln die Partypeople ab 23.30 Uhr das Rathaus in den schrillsten Dancefloor der Welt. Live on stage: Gloria Estefan, Scissor Sisters, Conchita Wurst und Jazz-Legende Randy Crawford. Wer keine Tickets mehr ergattern konnte, kann via TV dabei sein!

Die Musik-Ikone Gloria Estefan gibt sich zum Jubiläum die Ehre.

3.jpg © Madonna

Der Life-Ball-Aufreger

4.jpg © Madonna

Gery Keszler vs. Jeannine Schiller
Zwei Wochen vor seinem 20. Life Ball bewies Organisator Keszler wenig Fingerspitzengefühl: Im Talk mit Claudia Stöckl attackierte er Jeannine Schiller, dass sie als Teil der Marchfelder Hof-Society lediglich Buffets leerfuttern würde. „Das kotzt mich so an“, unkte er. Schiller, die selbst seit Jahren karitativ tätig ist, ärgert sich bis heute: „So eine Gemeinheit. Ich schau mir den Life Ball sicher nicht an.“


2.jpg © Madonna

17 Uhr:  Der 20. Life Ball startet am Nachmittag mit der Champagner Reception im Schweizergarten (bei Schlechtwetter in der Hofburg).
18 Uhr:  Start der AIDS Solidarity Gala mit Auktion für 250 VIPS, u. a. Bill Clinton, Antonio Banderas, Milla Jovovich, Heinz Fischer und Karolina Kurkova. Neben einem Dinner gibt es eine Klavier-Performance von David Helfgott und Wunderkind Emily Bear.  
19.30 Uhr:  Die Life-Ball-Gäste mit Style-Ticket ziehen über den Magenta Carpet ein.     
21.15 Uhr: ORF 2 startet die Live-Übertragung mit Mirjam Weichselbraun & Alfons Haider.
21.30 Uhr:  Life-Ball-Eröffnung am Rathausplatz. Höhepunkt des Defilees: Die Einfahrt des Life-Ball-Mini 2012 mit Franca Sozzani, Chefin der Italo-„Vogue“, die die Catwalk Show hosted. Danach: Einzug der 200 Debütanten. Nicholas Ofczarek und Ben Becker sowie Michael Häupl begrüßen die Gäste. Weitere Highlights: Padberg, Kurkova, Wek & Co. zeigen am Catwalk Kreationen aus 20 Jahren Life Ball. Und die Verleihung des Crystal of Hope.
23.30 Uhr:  Die Party im Rathaus beginnt. Live on stage u. a. Scissor Sisters & Gloria Estefan (Gr. Festsaal), Randy Crawford (Wappensaal) sowie Conchita Wurst & Peaches (Stadtsenatssitzungssaal).
5.00 Uhr:  Ballende
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum