Fuchsia als Alternative zum kleinen Schwarzen

Teilen

Das kleine Schwarze bleibt bei vielen Damen zwar der Favorit für die Silvesterparty.

Aber Dunkel sei nicht für jede Frau die beste Wahl, so eine Berliner Style-Expertin. Und einige Farben rücken die Trägerin erst ins rechte Licht. So wirke etwa eine Abendgarderobe in Fuchsia abenteuerlustig und fröhlich. In einem glanzvollen Stoff passe dieser leuchtende Pink-Ton besonders zu kühlen Hauttypen.

Eine sichere Wahl ist Lila so die Expertin. Mit ihrer Mischung aus warm und kühl stehe die Farbe allen. Besonders schön seien lila Kleider aus schimmernder Seide oder Samt. Sie ließen Frauen kreativ und sozial erscheinen - und geheimnisvoll. Wer als klassische Lady auf der Party auftreten will, sollte sich in Nachtblau hüllen. Die softe Alternative zu Schwarz suggeriere Understatement.

Selbstsicherheit lasse sich mit roten Kleidern ausstrahlen. Auch hier sei Samt dieses Jahr in Mode. In Metalltönen wiederum wirke die Trägerin als "romantische Elster", die gern bei festlichen Anlässen glänzt. Frauen mit kühlen Hauttönen sollten dabei zu Silber greifen, warme Hauttypen zu Gold.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.