"Bodies" ist Knaller

Robbie Williams: Sein Hit-Comeback

Teilen

Neuer Song „Bodies“ – wieder ein Superhit wie „Angels“ oder „She’s The One“.

Am 4.9. um 9.05 Uhr hat das Warten ein Ende! Drei Jahre nach dem Flop-Album Rudebox feiert Bodies, die Comeback-Single von Pop-Superstar Robbie Williams (35), auf Ö3 seine Österreich-Premiere. Fünf Minuten nach der Welturaufführung im britischen Radio BBC1 darf auch Kati Bellowitsch den neuen, extrem hitverdächtigen Robbie-Song spielen. „Retten sie meinen Unmut vor meinen Gedanken. Ich will die Perfektio“, singt Robbie dabei. Oder: „Alles, was wir immer wollten, war nackt gut auszusehen!“

Hören Sie hier in "Bodies" rein - Robbie kündigt die Single an und singt zur Aufnahme!

Video kommt Ende September
Im jüngst in Los Angeles dazu abgedrehten Video (Premiere: Ende September) präsentiert sich Robbie auch wieder standesgemäß: lässiger James-Bond-Look, viel Muskelspiel und coole Posen.

Comeback
Ein krasser Gegensatz zu den Monaten deutlichen Übergewichts und dem irritierendem Vollbart-Aussteiger-Look. „Nach der letzten Tour wollte ich von dem Monster Robbie Williams nichts mehr wissen. Dieser Popstar kotzte mich an. Ich kümmerte mich wenig um mein Äußeres und wurde zum totalen Einsiedler. Ich war derart untergetaucht, dass mich manche schon für tot hielte“, erklärt Robbie das Comeback.

Fahrplan zum Comeback
Mit neuer Liebe, der 30-jährigen Schauspielerin Ayda Field, und zurückgekehrten kongenialen Musik-Partner Guy Chambers greift der Ex-Take-That-Star nun wieder nach dem Pop-Thron: Am 8. Oktober kommt die Single Bodies und am 6. November das Album Reality Killed The Video Star. Dazu nimmt Robbie bei den MTV-Awards in Berlin den Preis als Größter Superstar aller Zeiten entgegen (5. 11.) und wird als Stargast bei Wetten, dass..? in Braunschweig (7. 11.) erwartet.

2010 live in Wien
Für 2010 ist wieder eine große Europa-Tournee geplant. Ein Auftritt im Wiener Stadion, das er 2006 als bislang einziger Künstler an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ausverkaufen konnte, gilt als fix. Die ersten Details dazu will Robbie schon am 4.9. im exklusiven BBC-Interview verraten.

„Angst vor der Zukunft“
Trotz 60 Millionen verkauften CDs und acht Nummer-eins-Hits stapelt Robbie nun ungewohnt tief: „Wie nach meinem Ausstieg bei Take That stehe ich wieder am Anfang meiner Karriere. Ich glaube zwar, dass mein neuer Sound ein Welthit wird, aber das dachte ich von Rudebox auch. Ich habe ein bisschen Angst vor meiner Zukunft.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.