Wien-Visite

Olivia Newton-John: Ihr Pink-Ribbon-Tag in Wien

Teilen

Am 5.10. ist der Weltstar zu Gast bei "Pink Ribbon". Lesen Sie hier alle Details.

Seit sie 1992 einen Knoten in ihrer Brust entdeckte, hat sich das Leben von Weltstar Olivia Newton-John (61) komplett verändert. „So schlimm die Diagnose auch war, der Brustkrebs hat mir geholfen, mein Leben zu ändern und die wirklich wichtigen Dinge zu erkennen“, erklärt die Grease-Darstellerin im ÖSTERREICH-Interview. Olivia Newton- John konnte den Krebs besiegen, und kämpft seither für Aufklärung und Früherkennung. Am 5.  10. – im Rahmen des internationalen Monats der Brustkrebs-Prävention – kommt die Schauspielikone auf Einladung der Österreichischen Krebshilfe nach Wien (ÖSTERREICH berichtete), um sich für die Früherkennung einzusetzen. Aber auch, um den von ihr entwickelten LivAid (eine neuartige Tasthilfe zur Selbstuntersuchung der Brust) vorzustellen und gratis (100.000 Stück!) an Frauen zu verteilen

Wienfahrplan
Am 5.10. ab 10.30 Uhr besucht Newton-John (in den letzten 16 Jahren investierte der Hollywoodstar 10 Millionen Dollar in die Brustkrebs-Prävention!) das Krankenhaus Hietzing, wo sie von Krebshilfe-Präsident und Brustkrebsexperte Prof. Paul Sevelda begrüßt und durch die gynäkologische Station geführt wird. Nach einem Gespräch mit betroffenen Patientinnen, einer Pressekonferenz und der Vorstellung des LivAid-Tastpads, macht Newton-John gemeinsam mit Pink Ribbon-Mastermind und Krebshilfe-GF Doris Kiefhaber eine Fiakerfahrt.

Pink-Ribbon-Star
„Ich freue mich auf Wien, denn viele meiner LivAid-Mitarbeiter sind aus Österreich“, verrät Newton-John. Die österreichische Pink-Ribbon-Aktion unterstützt die ehemals Betroffene gern. „Was die Österreichische Krebshilfe gemeinsam mit dem Magazin MADONNA leistet“, so Newton-John, „ist großartig. Ich freue mich, dabei sein zu dürfen.“ Am 1. 10. findet die Pink Ribbon Night im Wiener Semper Depot statt.

Krebshilfe-Geschäftsführerin Doris Kiefhaber
Krebshilfe-Geschäftsführerin Doris Kiefhaber
© TZ Österreich, Pauty

Lesen Sie auch


Engagiert. Newton-John wird in Wien von Krebshilfe-GF Doris Kiefhaber begleitet. Bild: (c) TZ Österreich, Pauty
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.