Elton John am 20. Juni in Unterpremstätten

Der britische Pop-Sänger Elton John gastiert mit seiner Band am 20. Juni am Freizeitgelände Schwarzlsee im steirischen Unterpremstätten. Am Tag zuvor wird er am Donauufer auf dem Areal des Urfahraner Jahrmarktes in Linz auf der Bühne stehen. Laut Veranstalter erwartet das Publikum ein rund dreistündiges Konzert mit Hits aus vier Jahrzehnten. Der Vorverkauf für beide Konzerte hat bereits begonnen.

Schon nächste Woche feiert das von ihm und seinem 2005 geehelichten Lebensgefährten David Furnish produzierte Stück "Next Fall" von Geoffrey Nauffts seine Premiere am Broadway in New York. Ab 11. März wird diese Geschichte über Fragen nach Glaube und Religion in der Beziehung eines homosexuellen Paares zu sehen sein.

Der 62-jährige, von der Queen zum Sir geadelte Musiker gilt mit über 570 Millionen verkaufter Alben als einer der erfolgreichsten Künstler der Popgeschichte.

INFO: Tickets u.a. bei bei Ö-Ticket unter 01/96 0 96 bzw. http://www.oeticket.com.