In guten wie in schlechten Zeiten

MADONNA- Liebesumfrage

In guten wie in schlechten Zeiten

Prominente Paare sprechen in MADONNA über ihre persönliche Glücksformel.

Es sind die berührendsten Momente und Bilder der vergangenen Tage. Die beliebteste deutsche TV-Moderatorin (Sportschau, ARD) Monica Lierhaus (40) kehrte nach vier Monaten Koma und zwei Jahren Reha schwer gezeichnet bei der Verleihung der „Goldenen Kamera“ auf die Bühne zurück. Nach Komplikationen bei einer komplizierten Hirn-OP (ein Aneurysma musste entfernt werden) musste Lierhaus alles neu erlernen: das Essen, das Sprechen, das Gehen. Als die Moderatorin wackelnden Schrittes (sie kann ihre Knie nicht beugen) von ihrem langjährigen Lebensgefährten, dem TV-Macher Rolf Hellgardt (42), auf die Bühne geführt wird, weiß man, dass sie noch einen langen Weg vor sich hat. Doch sie weiß, wer sie dabei begleiten wird. Nach ihrer berührenden Rede richtet sie ihre Worte an ihren Lebensgefährten – an den Mann, der Nächte lang neben ihr im Spital schlief, sie nie aufgab. „Ich möchte dir danken, Rolf. Du bist wirklich mein Held. Du hast alles für mich getan. Ich danke dir sehr.“ Und weiter: „Ich habe noch eine Sache auf dem Herzen. Ich würde jetzt vor dir auf die Knie gehen, wenn ich könnte, aber das fällt mir im Moment etwas schwer“, presst Lierhaus hervor und und fügt hinzu: „Ich möchte dich fragen, ob du mich heiraten willst?“


Nehmen Sie am großen MADONNA-Liebestest teil und gewinnen Sie 10 Kasino-Jetons im Wert von 25 Euro (inkl. Cocktail).

Diashow: Promi-Paare über ihre Glücksformel

Promi-Paare über ihre Glücksformel

×

    Zusammenhalt
    Die Worte „in guten wie in schlechten Zeiten“ und „bis dass der Tod uns scheidet“ werden für dieses Paar eine ganz andere, viel tiefere Bedeutung haben. Und während Lierhaus den berührenden Antrag machte, flossen im Publikum die Tränen – vor allem bei Sylvie van der Vaart (32), die genau weiß, was es bedeutet, nach schwerer Krankheit (die Leading Ladies Award-Gewinnerin erhielt 2009 die Schockdiagnose Brustkrebs) wieder ins Leben zurückzufinden. Einer ihrer wichtigsten Stützen war – wie auch bei Lierhaus – ihr Partner, Ehemann und Fußballstar Rafael van der Vaart (28). „Mein Mann hat mich während meiner Krankheit sehr unterstützt, was nicht selbstverständlich ist, weil er noch sehr jung ist“, so van der Vaart gegenüber MADONNA. „Er hat mir, auch als ich keine Haare und Wimpern hatte, immer das Gefühl gegeben, die schönste Frau der Welt zu sein. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar.“

    Glücksformel
    Neben van der Vaart verraten auch zahlreiche heimische Promi-Paare in MADONNA vor dem Valentinstag, dem Tag der Liebe am 14. Februar, ihr Liebesgeheimnis, wie sie Krisen bewältigen und die Liebe bewahren.  
    Hand in Hand. Jedes Paar hat seine ganz persönliche Glücksformel. Für die Musical-Darsteller Marjan Shaki (30) und Lukas Perman (30), die privat wie beruflich ein Team sind, sind Einfühlungsvermögen und Disziplin oberstes Gebot, um die Liebe und Harmonie zu bewahren. Den privaten und beruflichen Weg gehen auch Tanzschulbesitzer Alexander Zaglmaier (36) und Zabine Kapfinger (37) Hand in Hand. „Händchenhalten“, so Kapfinger, „ist wichtig, gemeinsame Augenblicke genießen und im Hier und Jetzt leben. Man muss den Augenblick zu schätzen wissen.“
    Lieben, lieben, lieben. Musical-Star Uwe Kröger (46) und sein Partner, Mediziner Christopher Wolf (44) schwören auf Toleranz. „Toleranz“, so Wolf, ist nicht gemeint im Bezug auf andere Partner, sondern im Bezug auf die persönliche Entwicklung und Karrierepläne.“ Nicht nur dem anderen gegenüber tolerant sein, sondern sich „selbst nicht als Maß aller Dinge betrachten“, beschreibt Desirée Treichl-Strügkh (46) ihren Schlüssel zum Glück. „Und natürlich: Den Partner lieben, lieben, lieben…“

    MADONNA-Liebesumfrage
    MADONNA
    & Euro Search Dialog starten die große Umfrage zum Thema „Liebe, Ehe und Beziehung“. Egal, ob Sie Single oder (glücklich oder unglücklich) liiert sind, machen Sie mit und werden Sie Teil einer der größten landesweiten Studien über Partnerschaften. Mitte März wird das Ergebnis in MADONNA veröffentlicht.

    Nehmen Sie am großen MADONNA-Liebestest teil und gewinnen Sie 10 Kasino-Jetons im Wert von 25 Euro (inkl. Cocktail).