Sex-Tipps

Diese drei Worte verhelfen zu besserem Sex

Teilen

Viele Paare wünschen sich, ihr Sexleben zu verbessern. Eine Studie belegt, dass bereits drei Worte einen großen Effekte haben können. 

Ein erfülltes Sexleben ist eine wichtige Säule einer glücklichen Beziehung. Aber: Manchmal ist die Zuneigung zwar da, doch die Lust fehlt. Egal wie sehr wir uns anstrengen, teilweise fehlt trotz aller Mühe das gewisse Etwas im Bett.

Drei Worte für besseren Sex 

Paare, die ihr Liebesleben gerne verbessern möchten, müssen sich allerdings nicht wilden Experimenten unterziehen oder das Kamasutra studieren. Zum Glück gibt es stattdessen Zauberworte. Denn, drei magische Worte können bereits zu mehr Zufriedenheit beim Sex führen.

Zu diesem Ergebnis kommt die Umfrage des britischen Sextoyherstellers "Edenfantasys". 2.000 Männer und Frauen gaben in der Studie an, dass ihr größter verbaler Heißmacher im Bett gar nichts mit Dirty Talk zu tun hat. Stattdessen lauten die drei Lieblingsworte: "I like it", also "das gefällt mir".

Nur durch Kommunikation können Paare ihr Sexleben verbessern.

Nur durch Kommunikation können Paare ihr Sexleben verbessern.

© Getty
× Nur durch Kommunikation können Paare ihr Sexleben verbessern.

Noch heißer fanden die Befragten Küsse auf den Hals und Nacken. Doch emotionale Zuneigung sei laut einem Unternehmenssprecher eben besonders antörnend, und vor Allem wichtig!

Kommunikation im Bett

Wer sagt, was einem gefällt, gewinnt nämlich doppelt: Nicht nur dem Partner wird eine Freude damit gemacht, sondern auch einem selbst. Denn nur wenn der Sexpartner weiß, was einen anmacht, kann er euch entsprechend verwöhnen. Gedanken auszusprechen erfordert zwar Mut, doch lohnt sich im Endeffekt. Kommunikation ist sexy!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.