Finding Mr. Right

Dating-Tipps für alle ab 30

Teilen

Was Sie im Datingdschungel beachten sollten!

Wer Sex and the City liebt, der wird es wohl wissen. Dating ist ab 30 komplizierter als noch in den Zwanzigern. Was die Ladys da alles so während der sechs Staffeln der Serie im Datingdschungel New York erleben, ist nicht von schlechten Eltern. Ok, so kompliziert wie in der Serie ist es dann doch nicht im wahren Leben. Es gibt aber doch einige Dinge über die man sich klar werden sollte bevor man sich mit 30 in den Datingdschungel stürzt.

Ist da jemand?
Mit 30 wird es nämlich etwas komplizierter einen Mann zu treffen bzw. den Richtigen zu finden. Mit 20 ist man noch unbekümmert, hört seine biologische Uhr nicht ticken und außerdem gibt es da sowieso viel mehr Männer, die für ein Kennenlernen in Frage kommen. Doch das ändert sich dann je älter man wird. Nicht nur, dass die Auswahl an Männern zu schrumpfen scheint, hat man zu dem Zeitpunkt auch schon den einen oder andere emotionalen Schaden aus vorigen Beziehungen davongetragen.

Auch wenn die Datingsituation ab 30 vielleicht schwieriger scheint, sollte man sich nicht entmutigen lassen. Denn es gibt noch genug Prinzen, die entdeckt werden wollen und vielleicht verbirgt sich hinter dem einen oder anderen Frosch genau der richtige Mann, wenn man nur genauer hinschaut. Damit’s leichter geht, haben wir hier die besten Dating-Tipps zusammengestellt!

Dating-Tipps in den 30ern: 1/5
1. Alter ist nur eine Nummer

Wer sich darauf beschränkt, einen Mann in genau seiner Altersgruppe zu finden, hat es wahrscheinlich schwer. Dabei lohnt es sich über den Tellerrand zu schauen und auch etwas jüngere oder ältere Männer in Betracht zu ziehen. Solange es für beide kein Thema ist, spielt das Alter keine Rolle.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.