Budapest hat auch im Winter viel zu bieten

Budapest lockt mit Sonderangeboten

Ein Besuch in Budapest kann sich lohnen: Im Rahmen der Aktion "Budapest Winter Invitation" zahlen Besucher der ungarischen Hauptstadt in diesem Winter in allen teilnehmenden Hotels nur zwei - oder drei - Nächte und wohnen eine dritte - oder vierte - gratis. Start ist am 1. Dezember dieses Jahres, die Aktion läuft bis 31. März 2010, wie das ungarische Tourismusamt mitteilt.

Den Angaben zufolge nehmen wie schon im letzten Winter mehr als 50 Häuser der Drei- bis Fünf-Sterne-Kategorie teil, es sollte also für jede Geldbörse etwas Passendes zu finden sein. Informationen zu den teilnehmenden Hotels finden sich auf www.budapestwinter.com. Außerdem finden sich auf der Website fünf verschiedene, bis zu viertägige Reisetipps - etwa der Vorschlag "Zeigt mir einfach etwas Unerwartetes abseits der Touristenpfade", der mit einem Helikopter-Rundflug beginnt, unter anderem die Höhlen im Burgviertel empfiehlt oder auch rät, einmal eine Stadtführung von "Beyond Budapest" auszuprobieren.