Halbnackte Kate Moss

Würden Sie dieses T-Shirt einem Kleinkind kaufen?

Teilen

Verärgerte Mutter kritisiert Textilkette wegen Kindershirts mit fragwürdigem Aufdruck.

Keine Frage, Kate Moss ist Kult. Aber ob ein Akt-Portrait des Models sich als Aufdruck für ein T-Shirt für Kleinkinder eignet, darüber darf getrost gestritten werden. Eine Irin hat in dem Bekleidungsgeschäft TK MAXX ein Top für Mädchen gefunden, welches auf der Vorderseite mit einem Kate Moss-Motiv bedruckt ist. Das Model schaut lasziv in die Kamera und verdeckt ihre Brüste mit den Händen. Das Etikett an dem Kleidungsstück zeigt, dass dieses Shirt für Mädchen im Alter von 2 Jahren gedacht ist. 

Die entzürnte Mutter machte ein Foto von dem Shirt und teilte es auf Facebook. "Ich frage mich, ob ihr wirklich denkt, dass dieses Kleidungsstück für 2-Jährige angemessen ist", fragte sie den Hersteller im Kommentar zum Bild. Es dauerte nicht lange, bis sich ein Heer an entrüsteten Eltern ihr anschlossen und TK Maxx für die Aufnahme dieses Kleidungsstückes ins Sortiment kritisierten: "Das ist ein No Go! Es ist einfach falsch!", so ein verärgerter User. Mittlerweile hat TK Maxx Stellung genommen: "Wir nehmen solche Angelegenheiten sehr ernst und werden uns umgehend diesem Problem annehmen", so das offizielle Statement.

Das umstrittene Kids-Shirt mit der halbnackten Kate Moss wird in zwei Farben angeboten. 

T-Shirt
© Facebook
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.