Reisespecial

Ab zur Winter-Sonne

Teilen

Tunesien bringt heuer mediterranes Flair und einen Hauch von Orient auf die Wiener Ferien-Messe und lockt mit Top-Sommerangeboten.

1.300 Kilometer Strände
Dieses Ferienparadies am Mittelmeer ist auf Sand gebaut, und zwar auf ganz schön viel Sand. Tunesien glänzt nicht nur mit 1.300 Kilometer feinsten Sandstränden und dem hier noch türkisblauen, weil glasklar sauberen Mittelmeer, sondern bietet auch im Hinterhof jede Menge Sand für das passende Wüstenabenteuer ist der Sahara.

Club-Paradies
Tunesien macht 2010 als Club-Paradies der Türkei heftigste Konkurrenz. Neben Baden und Wassersport setzen die großen Clubanbieter und Hotelbetreiber von Mövenpick bis Magic Life voll auf die Trendsportart Golf. Während in Österreich die „Greens" noch unter einer dicken Schneedecke liegen, kann man zwischen Tunis und Djerba auf zehn Golfplätzen zwischen Kakteen, Dattelpalmen und Olivenbäumen sein Handicap verbessern.

Wellness-Oasen
Das zweite Asset der tunesischen Clubs heißt Thalasso. Schon die alten Römer wussten um die heilende Wirkung des Meerwassers. Heute ist Tunesien weltweit zweitgrößter Anbieter von Thalasso-Therapien.

Kultur & Abenteuer
Wem Strand und Baden zu wenig Abwechslung bieten, wird sich über das breite Kulturangebot in Tunesien freuen. Das reiche Erbe der Karthager, Römer und Berber lockt mit zahlreichen Ausgrabungsstätten. (Ferien-Messe, Halle A)

Auf der nächsten Seite: Die besten Tunesien-Angebote

Die besten Tunesien-Angebote

FAMILIEN
Gulet Holiday Club Caribbean World/ Monastir
1 Woche all inclusive im 4-Sterne-Club kostet pro Person im DZ ab 459 Euro, Kinderpauschalen um 199 Euro, bei Buchung bis 28.2. (Gulet Touristik).

BADEN
El Mouradi Club Selima/ Port el Kantaoui

1 Woche all inclusive ab 479 Euro pro Person im Doppelzimmer, Kinderpauschale (unter 12 Jahre) ab 299 Euro (Bentour).

WELLNESS
Mövenpick Hotel/ Sousse

1 Woche all inclusive ab 619 Euro pro Person im DZ (Gulet).

GOLF I
Hotel Royal Azur Thalasso Golf/ Hammamet

7 Nächte im DZ, Halbpension inkl. Mietwagen (Kat. Fiat Uno), ohne Flug, 327 Euro/P. (Dertour).

GOLF II
Club Magic Life Africana Imperial/ Hammamet

1 Woche all inclusive p.P. im DZ 749 Euro, Golfpakete ab 239 Euro (Gulet).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.