Wunder-Vitamin in Bier macht schlank

Neu entdeckt

Wunder-Vitamin in Bier macht schlank

Gerade richtig zum Ende der Arbeitswoche heißen diese Nachrichten unser Wochenende willkommen, und versüßen es: Bier enthält ein Vitamin das im Kampf gegen Übergewicht hilft und zur Verbesserung der Muskelkraft beiträgt. Das behaupten Wissenschaftler aus der Schweiz.

Das Wunder-Molekül, das auch in Milch gefunden wurde, soll bei einer Studie an Mäusen "beeindruckend“ gewesen sein. Nicotinamid Ribosid (NR) scheint eine große Rolle bei der Verhinderung von Fettleibigkeit zu spielen, so die Forscher.

60 Prozent weniger Gewichtszunahme
Im Versuch wurden Mäusen, die auf einer fettreichen Ernährung gehalten wurden, NR zugeführt - Sie nahmen um 60 Prozent weniger zu als Mäuse, denen nicht NR verabreicht wurde. Ebenso gab es keine Hinweise auf Diabetes, im Gegensatz zu den unbehandelten Mäusen.

"Es scheint wirklich so, als ob Zellen unter NR-Einfluss sich nur das holen würden was sie brauchen, was dann nocht übrig bleibt wird nicht verwertet, oder in Schädliches umgewandelt,“ so der Autor der Studie Charles Canto.

Na dann, Prost... !

Bikinifit in nur drei Wochen

Sind Sie auf Facebook? Werden Sie Freund von Oe24-Gesundheit!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden