Video zeigt erstmals Geburt von innen

Wunder der Geburt

Video zeigt erstmals Geburt von innen

Geburt wurde von MRT-Scanner aufgezeichnet und zeigt Vorgang im Mutterleib.

Echtzeit-Aufnahmen zeigen zum ersten Mal eine Geburt aus dem Inneren der Mutter. Der 30-Sekunden-Film aus dem Jahr 2010, der jetzt veröffentlicht wurde, zeigt die Wanderung des Babys durch den Geburtskanal einer 24-jährigen Mutter.

Die Gebärende lag 45 Minuten in einem MRT-Gerät, wo die Aufnahmen aufgezeichnet wurden. Die Kontraktionen der Gebärmutter und wie sich dadurch das Kind mit Vor- und Rückwärtsbewegungen nach draußen „schiebt“ können damit veranschaulicht werden.

Das sagt Geburtsmonat über Gesundheit aus: 1/12
Jänner
Jänner-Geborene haben ein erhöhtes Risiko an Schizophrenie oder manischer Depression zu erkranken. Sie sind zwar robust und sportlich, neigen aber in späteren Jahren zu Übergewicht. Schon als Baby haben sie evolutionär bedingt eine dickere Fettschicht. Menschen, die im Jänner geboren sind, sind häufig Linkshänder.

Sie Sie auf Facebook? Werden Sie Freund von Oe24-Gesundheit!