Silikon erhöht Sterberisiko um 30 %

Forscher warnen

Silikon erhöht Sterberisiko um 30 %

Implantate erschweren Brustkrebserkennung, schockt neue Studie.

Tumore können dann nur aufgespürt werden, wenn sie größer sind und sich schon ausgebreitet haben. Forscher in Kanada sind sich sicher: Bei Frauen mit Silikonbusen wird 3 mal häufiger fortgeschrittener Brustkrebs entdeckt. Damit steigt ihr Risiko an Brustkrebs (und Metastasen) zu sterben um satte 30 Prozent!

40.000 Frauen mit Implantaten wurden untersucht - 409 davon hatten Krebs. Die Forscher warnen laut Sun:  "Implantate sind wahre Röntgen-Hemmer. Sie verhindern eine mögliche Visualisierung von Krebs während der Mammographie.“

Warnsignale Brustkrebs 1/8
Knoten in der Brust

Sind SIe auf Facebook? Werden Sie Freund von Oe24-Gesundheit!