Schönster Tag des Lebens

Kein Sex in der Hochzeitsnacht

Teilen

Neun Gründe, warum Paare in der Hochzeitsnacht keinen Sex haben.

Die Hochzeitsnacht sollte eigentlich besonders aufregend, heiß und romantisch sein - ist sie aber oft nicht. Der schönste Tag des Lebens endet immer häufiger sexlos. Statt mit leidenschaftlichem Sex die Ehe zu besiegeln, schläft mehr als die Hälfte der Frischverheirateten sturzbetrunken ein, streitet oder ist einfach zu erschöpft. Das hat eine britische Studie ergeben.

Kein Sex
Eine Umfrage des britischen Online-Portals "Voucher Codes Pro" unter 2.138 Frischvermählten zeigt, dass 52 Prozent der Paare auf Sex in der Hochzeitsnacht verzichten. Ein Sechstel lässt sogar drei Tage verstreichen, bevor sie sich dem Partner hingeben.

Warum ist das so?
Die Gründe dafür haben vor allem mit Alkohol, Stress und Streit zu tun. Ein Viertel gab an, dass Sex einfach unmöglich gewesen wäre, weil der Bräutigam zu betrunken war. Auch Stress und Anspannung leisten wohl ihren Beitrag dazu.

9 Gründe für eine sexlose Hochzeitsnacht 1/9
1. Der Bräutigam war zu betrunken (24 Prozent)
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo