Deshalb nehmen Sie nicht ab!

25 Abnehmtricks

Deshalb nehmen Sie nicht ab!

Seiten: 12345

Sie geisseln sich, wollen unbedingt abnehmen und es klappt nicht. Was machen Sie bloß falsch? Vielleicht liegt's an den fünf Abnhehm-Blockaden. Damit die Traumfigur nicht Traum bleibt, haben wir die häufigsten Fehler zusammengefasst.

Blockade 1 – Schlafmangel

Wer lange und tief schläft, isst tagsüber weniger als schlaflose Menschen. Laut einer kanadischen Stdie nehmen Kurzschläfer, die weniger als sieben Stunden pro Nacht schlafen, drei Kilo in sechs Jahren zu. Wer an Schlafmangel leidet hat zu wenig vom Sättigungshormon Leptin. Der Körper produziert dann mehr Sättigungshormon Ghrelin.

Tipps um besser zu schlafen 1/5
Milch Trinken Sie vor dem Schlafengehen ein Glas warme Milch. Sie enthält besonders viel Tryptophan. Die essentielle Aminosäure kann vom Körper nicht selbst hergestellt werden und muss über die Nahrung zugeführt werden. Im Körper wird das Protein in das Schlafhormon Melatonin umgewandelt und sorgt so für entspannte Nächte.
Honig Wenn Sie einen Teelöffel Honig in die Milch rühren, kann der Körper das enthaltene Tryptophan besser und schneller aufnehmen. Funktioniert aber auch in Tee, Joghurt oder pur, weil schon allein die Süße des Honigs die Ausschüttung des Glückshormons Serotonin anregt und so angenehme Träume fördert
Cashewkerne Sie können abends nur schwer abschalten? Dann knabbern Sie eine Handvoll Cashews. Die stecken voller Magnesium, das als natürliche Einschlafhilfe
Gurke Häufig ist ein überlasteter Verdauungstrakt die Ursache für Schlafprobleme. Verzichten Sie deshalb abends auf fettreiche Zutaten und setzen Sie auf leicht verdauliches, gedünstetes Gemüse. Mit ihrem extrem hohen Wassergehalt von 97 Prozent können Gurken auch roh gegessen werden und füllen den Magen quasi zum Nulltarif. So kann die Fettverbrennung in der Nacht ungestört ablaufen.
Lavendel Die duftenden Blüten wurden schon in der mittelalterlichen Klostermedizin zur Behandlung von Schlafstörungen eingesetzt. Ob als Tee oder aromatischer Begleiter von Lamm, Gemüse oder (Ziegen-)Käse – Lavendel passt fast immer. Durch den hohen Gehalt des ätherischen Öls Linalylacetat hat er zudem eine beruhigende Wirkung.

Blättern Sie auf Seite 2 zu den weiteren Abhnehm-Blockaden.

Seiten: 12345
Diesen Artikel teilen: