Paris Fashion Week

Viktor & Rolf: Die skurrilste Bademoden-Show aller Zeiten

Teilen

Während der Haute Couture Woche in Paris überraschte das Designer-Duo Viktor & Rolf mit übergroßen Bikini-Gestellen und ausgefallener Bademode. Doch, ist so eine Kollektion überhaupt tragbar?

Zu den internationalen Fashion Weeks beobachten wir Saison für Saison ausgefallene Kreationen. Und auch Viktor & Rolf präsentierten zum Jubiläum ihres 30-jährigen Bestehen wieder eine Couture-Kollektion der Sonderklasse. Anstatt auf aufwendige Abendroben, setzten die niederländischen Designer dieses Mal auf Couture-Bademode. 

Surreale Badekollektion

"Wir wollten, dass sich das Fest um das kleinste Kleidungsstück dreht, das es gibt - den Badeanzug", erzählten die Designer der "Vogue". Dabei zeigen die Designer nicht nur Einteiler, sondern auch verspielte Bikinis mit überdimensionalen Schleifen, 3D-Statements oder optische Illusionen. 

Viktor & Rolf: Couture-Bademoden-Kollektion

Ist diese Kollektion tragbar?

Mit der Kollektion ins Pool zu springen empfiehlt sich eher nicht. Die aufwendigen Stoffe, wie etwa Krepp und Organza, eignen sich nur semi-gut im Wasser. In den sozialen Medien geht die Kollektion trotzdem viral - Fans der Brand sind begeistert. Bei der Fashion Show handelte es sich allerdings eher um einen Überraschungs-Effekt, anstatt eine neue Ready-to-Wear-Kollektion zu präsentieren.

Star-Gäste

Auch in der Front Row sorgten die Outfits der Star-Gäste für Überraschung. Unter ihnen Emily Ratajkowski, Camilla Cabello und Shakira - der es schwer fiel, mit ihrem einzigartigen Look nicht die Show zu stehlen...

Viktor & Rolf: Die skurrilste Bademoden-Show aller Zeiten
© Getty Images
× Viktor & Rolf: Die skurrilste Bademoden-Show aller Zeiten
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.