So kurios ist Haute Couture

Start der Pariser Modewoche

So kurios ist Haute Couture

Ein Hightlight im Modekalender sind die Haute Couture Schauen in Paris. Nur eine ausgewählte Gruppe an Desigern schafft es in den elitären Zirkel, der die sündhaft teuren, handgefertigten Kreationen zeigen und damit seine Designkunst unter Beweis stellen kann.

Christian Dior
Mit Spannung erwartet wurde die Show den Modehauses Christian Dior, schließlich hat John Galliano an dieser Kollektion nicht mitgewirkt. Die Kreationen wirkten zwar ausgefallen, aber wenig zusammengehörig. So waren sowohl üppige Tüllkleider und Traumwelten, als auch leicht fließende Kleider mit buntem Print zu sehen.

Diashow Haute Couture Paris - Christian Dior

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Bunt und ausgefallen, aber auch verträumt und elegant zeigten sich die Kreationen des Modehauses Christian Dior, die erstmals ohne dem ehemaligen Chefdesigner John Galliano entworfen wurden.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Bunt und ausgefallen, aber auch verträumt und elegant zeigten sich die Kreationen des Modehauses Christian Dior, die erstmals ohne dem ehemaligen Chefdesigner John Galliano entworfen wurden.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Bunt und ausgefallen, aber auch verträumt und elegant zeigten sich die Kreationen des Modehauses Christian Dior, die erstmals ohne dem ehemaligen Chefdesigner John Galliano entworfen wurden.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Bunt und ausgefallen, aber auch verträumt und elegant zeigten sich die Kreationen des Modehauses Christian Dior, die erstmals ohne dem ehemaligen Chefdesigner John Galliano entworfen wurden.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Bunt und ausgefallen, aber auch verträumt und elegant zeigten sich die Kreationen des Modehauses Christian Dior, die erstmals ohne dem ehemaligen Chefdesigner John Galliano entworfen wurden.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Bunt und ausgefallen, aber auch verträumt und elegant zeigten sich die Kreationen des Modehauses Christian Dior, die erstmals ohne dem ehemaligen Chefdesigner John Galliano entworfen wurden.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Bunt und ausgefallen, aber auch verträumt und elegant zeigten sich die Kreationen des Modehauses Christian Dior, die erstmals ohne dem ehemaligen Chefdesigner John Galliano entworfen wurden.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Bunt und ausgefallen, aber auch verträumt und elegant zeigten sich die Kreationen des Modehauses Christian Dior, die erstmals ohne dem ehemaligen Chefdesigner John Galliano entworfen wurden.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Bunt und ausgefallen, aber auch verträumt und elegant zeigten sich die Kreationen des Modehauses Christian Dior, die erstmals ohne dem ehemaligen Chefdesigner John Galliano entworfen wurden.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Bunt und ausgefallen, aber auch verträumt und elegant zeigten sich die Kreationen des Modehauses Christian Dior, die erstmals ohne dem ehemaligen Chefdesigner John Galliano entworfen wurden.

1 / 10

Alexis Mabille
Federn, Leder, Pelz und Animalprint zogen sich durch die Kollektion von Alexis Mabille. Gelbe Stumpfhosen waren definitiv ein Eyecatcher.

Diashow Haute Couture Paris - Alexis Mabille

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Alexis Mabille setzte vor allem auf Pelz, Leder, Federn und Animalprint.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Alexis Mabille setzte vor allem auf Pelz, Leder, Federn und Animalprint.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Alexis Mabille setzte vor allem auf Pelz, Leder, Federn und Animalprint.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Alexis Mabille setzte vor allem auf Pelz, Leder, Federn und Animalprint.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Alexis Mabille setzte vor allem auf Pelz, Leder, Federn und Animalprint.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Alexis Mabille setzte vor allem auf Pelz, Leder, Federn und Animalprint.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Alexis Mabille setzte vor allem auf Pelz, Leder, Federn und Animalprint.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Alexis Mabille setzte vor allem auf Pelz, Leder, Federn und Animalprint.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Alexis Mabille setzte vor allem auf Pelz, Leder, Federn und Animalprint.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Alexis Mabille setzte vor allem auf Pelz, Leder, Federn und Animalprint.

1 / 10

Georges Hobeika
Fließende Kleider, pudirige Töne und aufwendige Details zeichneten die Entwürfe von Georges Hobeika aus. Hochelegant ist die Kollektion definitiv für den roten Teppich geeignet!

Diashow Haute Couture Paris - Georges Hobeika

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Sehr elegant sind die Kreationen von Georges Hobeika, der vor allem leicht fließende Kleider in Pastelltönen präsentierte.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Sehr elegant sind die Kreationen von Georges Hobeika, der vor allem leicht fließende Kleider in Pastelltönen präsentierte.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Sehr elegant sind die Kreationen von Georges Hobeika, der vor allem leicht fließende Kleider in Pastelltönen präsentierte.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Sehr elegant sind die Kreationen von Georges Hobeika, der vor allem leicht fließende Kleider in Pastelltönen präsentierte.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Sehr elegant sind die Kreationen von Georges Hobeika, der vor allem leicht fließende Kleider in Pastelltönen präsentierte.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Sehr elegant sind die Kreationen von Georges Hobeika, der vor allem leicht fließende Kleider in Pastelltönen präsentierte.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Sehr elegant sind die Kreationen von Georges Hobeika, der vor allem leicht fließende Kleider in Pastelltönen präsentierte.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Sehr elegant sind die Kreationen von Georges Hobeika, der vor allem leicht fließende Kleider in Pastelltönen präsentierte.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Sehr elegant sind die Kreationen von Georges Hobeika, der vor allem leicht fließende Kleider in Pastelltönen präsentierte.

1 / 9

Iris van Herpen
Die 28-jährige Holländerin war zum ersten Mal bei den Haute Couture schauen und zeigte einen gekonnten Brückenschlag zwischen futuristischen Materialien und traditioneller Handwerkskunst.

Diashow Haute Couture Paris - Iris van Herpen

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Neuzugang Iris van Herpen verknüpft Handwerkskunst mit digitaler, futuristischer Technologie und steht so für eine neue Richtung in der Haute Couture.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Neuzugang Iris van Herpen verknüpft Handwerkskunst mit digitaler, futuristischer Technologie und steht so für eine neue Richtung in der Haute Couture.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Neuzugang Iris van Herpen verknüpft Handwerkskunst mit digitaler, futuristischer Technologie und steht so für eine neue Richtung in der Haute Couture.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Neuzugang Iris van Herpen verknüpft Handwerkskunst mit digitaler, futuristischer Technologie und steht so für eine neue Richtung in der Haute Couture.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Neuzugang Iris van Herpen verknüpft Handwerkskunst mit digitaler, futuristischer Technologie und steht so für eine neue Richtung in der Haute Couture.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Neuzugang Iris van Herpen verknüpft Handwerkskunst mit digitaler, futuristischer Technologie und steht so für eine neue Richtung in der Haute Couture.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Neuzugang Iris van Herpen verknüpft Handwerkskunst mit digitaler, futuristischer Technologie und steht so für eine neue Richtung in der Haute Couture.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Neuzugang Iris van Herpen verknüpft Handwerkskunst mit digitaler, futuristischer Technologie und steht so für eine neue Richtung in der Haute Couture.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Neuzugang Iris van Herpen verknüpft Handwerkskunst mit digitaler, futuristischer Technologie und steht so für eine neue Richtung in der Haute Couture.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Neuzugang Iris van Herpen verknüpft Handwerkskunst mit digitaler, futuristischer Technologie und steht so für eine neue Richtung in der Haute Couture.

1 / 10

Maison Martin Margiela
Die Gesichter der Models lenkten von den Kreationen definitiv nicht ab. Schließlich waren sie mit schwarzen Masken verdeckt. Durch die Entwürfe zogen sich Transparenz und Material-Mix.

Diashow Haute Couture Paris - Maison Martin Margiela

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Die Gesichter der Models von Maison Martin Margiela wurden mit schwarzen Strumpfmasken bedeckt. Die Kreationen sind von Transparenz und Materialmix geprägt.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Die Gesichter der Models von Maison Martin Margiela wurden mit schwarzen Strumpfmasken bedeckt. Die Kreationen sind von Transparenz und Materialmix geprägt.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Die Gesichter der Models von Maison Martin Margiela wurden mit schwarzen Strumpfmasken bedeckt. Die Kreationen sind von Transparenz und Materialmix geprägt.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Die Gesichter der Models von Maison Martin Margiela wurden mit schwarzen Strumpfmasken bedeckt. Die Kreationen sind von Transparenz und Materialmix geprägt.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Die Gesichter der Models von Maison Martin Margiela wurden mit schwarzen Strumpfmasken bedeckt. Die Kreationen sind von Transparenz und Materialmix geprägt.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Die Gesichter der Models von Maison Martin Margiela wurden mit schwarzen Strumpfmasken bedeckt. Die Kreationen sind von Transparenz und Materialmix geprägt.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Die Gesichter der Models von Maison Martin Margiela wurden mit schwarzen Strumpfmasken bedeckt. Die Kreationen sind von Transparenz und Materialmix geprägt.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Die Gesichter der Models von Maison Martin Margiela wurden mit schwarzen Strumpfmasken bedeckt. Die Kreationen sind von Transparenz und Materialmix geprägt.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Die Gesichter der Models von Maison Martin Margiela wurden mit schwarzen Strumpfmasken bedeckt. Die Kreationen sind von Transparenz und Materialmix geprägt.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Die Gesichter der Models von Maison Martin Margiela wurden mit schwarzen Strumpfmasken bedeckt. Die Kreationen sind von Transparenz und Materialmix geprägt.

1 / 10

Giambattista Valli
Ebenfalls zum ersten Mal durfte Giambattista Valli seine Haute Couture Kollektion vorstellen. Animalprints sowie Rot und Schwarz zogen sich durch seine Kreationen.

Diashow Haute Couture Paris - Giambattista Valli

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Giambattista Valli, erstmals im erlesenen Kreis der Haute Couture, setze bei den Kreationen auf ausladenden Animal-Print und üppige Kleider in Rot-Nuancen.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Giambattista Valli, erstmals im erlesenen Kreis der Haute Couture, setze bei den Kreationen auf ausladenden Animal-Print und üppige Kleider in Rot-Nuancen.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Giambattista Valli, erstmals im erlesenen Kreis der Haute Couture, setze bei den Kreationen auf ausladenden Animal-Print und üppige Kleider in Rot-Nuancen.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Giambattista Valli, erstmals im erlesenen Kreis der Haute Couture, setze bei den Kreationen auf ausladenden Animal-Print und üppige Kleider in Rot-Nuancen.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Giambattista Valli, erstmals im erlesenen Kreis der Haute Couture, setze bei den Kreationen auf ausladenden Animal-Print und üppige Kleider in Rot-Nuancen.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Giambattista Valli, erstmals im erlesenen Kreis der Haute Couture, setze bei den Kreationen auf ausladenden Animal-Print und üppige Kleider in Rot-Nuancen.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Giambattista Valli, erstmals im erlesenen Kreis der Haute Couture, setze bei den Kreationen auf ausladenden Animal-Print und üppige Kleider in Rot-Nuancen.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Giambattista Valli, erstmals im erlesenen Kreis der Haute Couture, setze bei den Kreationen auf ausladenden Animal-Print und üppige Kleider in Rot-Nuancen.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Giambattista Valli, erstmals im erlesenen Kreis der Haute Couture, setze bei den Kreationen auf ausladenden Animal-Print und üppige Kleider in Rot-Nuancen.

Haute Couture Fall/Winter 2011/2012

Giambattista Valli, erstmals im erlesenen Kreis der Haute Couture, setze bei den Kreationen auf ausladenden Animal-Print und üppige Kleider in Rot-Nuancen.

1 / 10

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden