Zwischen Landadel und Rockkonzert

Paul Smith's Motto war: "Die freche Debütantin"

Teilen

Hätten wir uns doch Omas Decke und die kaputten Strümpfe aufgehoben!

Welches Frauenbild Paul Smith bei seiner Kollektion vorschwebte?

Es ist die brave englische Tochter, die allerdings nur so brav scheint. Sie lebt am Land und ist wahrscheinlich aristokratisch, zumindest aber gut versorgt. Der "Rebellin" hat sich bei Nina Hagen und dem Punk Anleihen genommen und die Strupfhosen zerschnitten und ist auf dem Weg nach London, um dort richtig auf den Putz zu hauen.

Ob das was Neues ist? Nein.
Ob das schon mal da war? Ja!
Aber viel war schon einmal da und deshalb sollte man genau hinsehen. Smith schneidet toll und seine Einzelteile kann frau gut kombinieren und so jedes Outfit aufmotzen!

Die neuen Looks sind eine wilde Mischung aus Country Girl mit schwingenden Röcken und Blumenprints und dem Punkgirl, an das wir uns noch erinnern.
So treffen orangefarbene Cocktailkleider und romantische Blütenmuster auf punkige Fischernetz-Strümpfe. Auch zu sehen:
Tweed, Strick und PVC-Mäntel.

Online Shop: www.paulsmith.co.uk

Die Show:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Paul Costelloe H/W 10

Paul Costelloe H/W 10

Paul Costelloe H/W 10

Paul Costelloe H/W 10

Paul Costelloe H/W 10

Paul Costelloe H/W 10

Paul Costelloe H/W 10

Paul Costelloe H/W 10

Paul Costelloe H/W 10

Paul Costelloe H/W 10

Paul Costelloe H/W 10

Paul Costelloe H/W 10

Paul Costelloe H/W 10

Paul Costelloe H/W 10

Paul Costelloe H/W 10

Paul Costelloe H/W 10

Paul Costelloe H/W 10

Paul Costelloe H/W 10

Paul Costelloe H/W 10

Der britische Designer John Rocha fiel mit seiner Fashion Show weniger durch Farbe, als durch Formen und Texturen seiner Looks auf.

Für seine Kollektion holte Rocha sich Inspirationen aus seinen anderen Tätigkeitsbereichen, wie der Architektur.

Diesen Look aus Leder bezeichnete der Designer nach der Show als seinen Favoriten.

Besonders die Kopfbedeckungen sorgten für Aufsehen.

Look in creme.

Die Schuhe sind eine Plateau-Abwandlung klassischer irischer Tanzschuhe.

Mantel und Kopfbedeckung mit Rüschen.

Formenwirrwarr - Spitze, Lederflecken, zerfranste Enden.

Asymmetrischer Kragen.

Henry Holland präsentierte auf der London Fashion Week seine neue H/W-Kollektion für 2010.

Die schrägen Slogans, die seien Shirts zieren, machten den Designer zu einem Liebling der Jungstars.

Die Looks ähneln einem futuristischen College-Style.

Violett ist die vorherrschende Farbe.

Witzig: Strapse mit Print.

Querstreifen finden sich in den meisten Kreationen.

Textil-Accessoires

Schwarz-weißes Bandeaukleid

Lederkleid mit Plüsch-Streifen.