Atelier Versace

Haute Couture

Paris Fashion Week: Auftakt mit Atelier Versace

Lady Gaga stahl Grace Jones die Show. Donatella Versace und Lady Gaga konnten bei der Versace-Show glatt als Mutter und Tochter durchgehen.

Donatella Versace eröffnete die Haute Couture Schauen in Paris mit ihrer Herbst/Winter-Kollektion 2014. Es dominieren dunkle Farben von Schwarz über Bordeauxrot, Smaragdgrün und Nachtblau - sexy Einblicke meist unterlegt mit Spitze und glitzernde Details. Grace Jones wurde als die offizielle Muse der Kollektion angekündigt. Indem Lady Gaga jedoch ein schwarzes Design der kommenden Kollektion vorführte, war sie der eigentliche Star der Show- ein gelunger Auftakt der Fashion Week.

Paris Fashion Week - Haute Couture Terminplan 1/5
Sonntag  19. Jänner 2014
21:00     Atelier Versace

Lady Gaga bei Donatella
Die Haute Couture Fashion Week zieht jährlich Zigtausende Menschen nach Paris.
Unter ihnen tummeln sich einige Designer, Models, aber auch Stars in der Stadt der Liebe. So ist es ganz klar das Lady Gaga die Versace Atelier Show besucht. Dass die beiden eng befreundet sind, ist schon länger bekannt. Die Designerin und die Sängerin sehen sich mittlerweile jedoch auch so ähnlich, dass sie beinahe als Mutter und Tochter durchgehen könnten.

Song für Donatella
Erst im Sommer wurde bekannt, dass Lady  Gaga ihrer Freundin Donatella Versace einen Song, mit dem schlichten Titel „Donatella“ widmet. "Es geht nicht so sehr um Donatella als Marke, sondern um Donatella als Person, um mich als Person und die Vorstellung davon, was die Öffentlichkeit von einem will", erklärt Lady Gaga dem amerikanischen Portal "Just Jared". Sie selbst definiert ihren Song für die Designerin als Liebesbrief an ihre gute Freundin.

Mutter-Tochter-Look
Na gut, wenn man das weiß, ist der Mutter-Tochter-Look kaum noch eine Überraschung. Wie wir die Sängerin jedoch kennen, kann es gut sein, dass wir sie bei ihrem nächsten Auftritt mit einer ganz anderen Haarfarbe sehen und der Designerin kaum noch ähnelt. Lassen wir uns überraschen

Diashow: Paris-Haute Couture: Atelier Versace H/W 2014