Duell der Stilvorbilder

Kim ist einflussreichere Schwangere

08.01.2013

Zwei Babybäuche sind derzeit dabei den Platz des „einflussreichsten“ zu erobern. Designer tippen auf Kims Style.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Kate vs. Kim
Verschiedener könnten Herzogin Kate und Reality Show Star Kim Kardashian nicht sein – vor allem ihre Stile unterscheiden sich drastisch voneinander, doch nun haben die beiden doch etwas gemeinsam: sie sind beide schwanger und erwarten ihr erstes Kind. Die Modewelt ist in Aufruhr – jeder will die Herzogin in dieser besonderen Zeit ihres Lebens einkleiden und sie auch mit großem Bauch die Stilikone bleiben lassen, zu der sie nach der Hochzeit geworden ist. Und was sie seitdem trägt, wird quasi zu Gold, denn der Kate-Effekt ist längst legendär. Ob das auch in Umstandsmode der Fall sein wird?

Kims Mode ist beliebter
Kim hingegen ist bekannt dafür, ihre Looks (die zwar nicht immer positiv auffallen, aber immer öfter!) selbst zusammen zu stellen und daher vermutet einer ihrer Lieblingsdesigner Roland Mouret, dass es Kim sein wird, die als Schwangere mehr Einfluss auf Trends haben wird, als Kate. „Man sieht nicht hunderte von Frauen herumlaufen, die wie Kate aussehen. Um ehrlich zu sein bekommen wir mehr Anfragen für Kleider, die von Kim getragen wurden.“, so der Designer gegenüber The Telegraph.

Klasse vs. Sexappeal
Zuletzt zeigte sich Kim jedenfalls in einem schwarzen, transparenten Spitzenkleid und sagt der Welt damit: auch in der Schwangerschaft verzichtet sie keineswegs auf sexy  Kleidung. Kate hingegen bleibt sanften Pastelltönen treu. Kaum zu glauben, aber bei einem Kleid hatten die beiden dann doch die gleiche Meinung: im vergangenen Jahr wurden beide in einem roten Kleid von Alexander McQueen gesichtet. Man darf gespannt sein, wer den größeren Hype auslösen wird, wenn die Bäuche erst wachsen…

Zur Vollversion des Artikels