In Luxus-Bags stecken wahre Wertanlagen

Birking Bags & Co.

In Luxus-Bags stecken wahre Wertanlagen

Stars wie Victoria Beckham legen ihr Geld in Luxus Taschen an.

Männer sind vor allem für ihren Geschäftssinn in Sachen Wertanlagen bekannt. Doch die Weiblichkeit steht ihnen da um nichts nach. Auch wenn die werten Ladys gerne einmal ihr Erspartes für Luxus-Klamotten ausgeben, muss das nicht unbedingt hinausgeschmissenes Geld sein. Wenn man sich zum Beispiel die Kleidungsstücke und Acessoires der Stars ansieht, schlummert in vielen eine wahre Wertanlage. Victoria Beckham steh genauso wie Kim Kardashian auf Birking Bags. Die deutsche Bild Zeitung sprach mit Alexandra Podenau, der Betreiberin des Luxus-Portals Glamloo.de, über die Vorteile des Luxus-Shoppings.

Luxus Taschen Investment
Eine ganz besondere Wertanlage stellen dabei die berühmten Handtaschenmodelle Kelly und Birkin von Hermès da. Diese Schmuckstücke werden nur in limitierten Ausgaben gefertigt. "Gängige Hermès-Taschenmodelle sind in jeder Boutique in Deutschland erhältlich, zum Beispiel die Modelle Evelyne, Victoria oder Lindy“, meint Nina von Lüttichau, Pressesprecherin von Hermès. "Die Bestelllisten sind derzeit geschlossen, weil wir mit der Produktion nicht hinterher kommen. Die Taschen werden in 15 bis 20 Stunden Arbeitszeit von Hand gefertigt. Wann das begehrte Stück wieder bestell- und lieferbar ist, sei von der Verfügbarkeit des Leders, der Farbe und des Handwerkers abhängig", erklärt sie weiter. Bis zu 140 000 Dollar übrigens kann eine solche Luxus Tasche kosten.

Auch Schals im Trend
Aber nicht nur Bags können sich als Wertanlage bezahlt machen. Auch Schals zum Beispiel der Marke Hermès aus den 60er- und 70er Jahren liegen im Moment voll im Trend, das weiß die Luxus Mode-Expertin Alexandra Podeanu.  Damals konnte man so ein edles Tuch für bis zu 300 Mark erstehen. Heute beläuft sich der Preis auf bis zu stolze 600 Euro. Somit sollten die Damen heuer ganz besonders Wert darauf legen, was sie sich zu Weihnachten schenken lassen oder sich selbst unter den Baum legen. Denn aus manchen Stück wird vielleicht ein wahres Sammlerobjekt, das über die Jahre an Wert gewinnt.

Diashow: Top 10 It-Bags aller Zeiten

Top 10 It-Bags aller Zeiten

×