Hot Pants

Sommer-Trend 2011

Heiße Höschen

Teilen

„Miss Austria“ Celine Roschek zeigt den Mode-Hit dieses Sommers.

Ultrakurze Shorts wurden in den 70ern aus der Taufe gehoben, damals galten sie als burschikose Variante des Minirocks. Yves Saint Laurent, der wie kein anderer das Androgyne in Frauen hervorzukitzeln verstand, stürzte sich mit Akribie auf die heißen Höschen, entwarf Designer-Hot-Pants in Satin, Samt, Leder und Pelz.

Comeback
Wäre er noch am Leben, hätte der Star-Couturier jetzt seine helle Freude: Denn die Short Cuts feiern in diesem Sommer, der dankenswerterweise nächste Woche offiziell Einzug hält, ein fulminantes Comeback: sportlich-lässig oder knapp und sexy. Wermutstropfen: Frau sollte einige Voraussetzungen mitbringen, um in den knappen Teilen auch eine wirklich gute Figur zu machen – idealerweise unendlich lange, vorgebräunte Beine wie Miss Austria 2002, Celine Roschek (27)!  

Hot Pants

Hot in the City: Celine shoppt in zartgelben Short Cuts von Tally Weijl um 15,95 Euro, Top von District/Diesel um 40 Euro, Bag von Fossil 189 Euro.

Celine in Polka-Dot-Hot-Pants by District/Superdry um 79 Euro, Schuhe von D’Ambrosio um 69 Euro, Top von Tally Weijl um 15,95 Euro, Bag Furla um 190 Euro.

Sexy und stylish: Celine in nudefarbenen Hot Pants von Tally Weijl um 15,95 Euro. Gürtel 44,90, Top 34,90 Euro, beides Bernhart.

Jeans nach Dienstschluss: Celine in Denim-Hot-Pants von Bernhart um 39,90 Euro, Top von District/Diesel um 70 Euro.

Celine im Cocktail-look: Pants by District von Diesel um 80 Euro, Top Tally Weijl um 15,95 Euro, Plateaus von Givenchy bei 6th floor um 430 Euro, Bag Fossil, 79,95 Euro.



Hot Pants im Sale

Für uns warf sich die Beauty in die verführerischsten kleinen Höschen, die jetzt in den Stores von Tally Weijl bis Bernhart glücklicherweise schon zum Ausverkaufs-Preis auf uns lauern: Besonders sexy in Denim, schwer angesagt mit trendigen Polka-Dots oder elegant und absolut abendtauglich in edles Leinen.
Celines Credo: „Ich liebe Hot Pants, habe einige im Kasten. Und kombiniere sie mit ultraflachen Römersandalen in der Stadt!“ Und auch abends kommen die Höschen zum Einsatz: „Zur Fête Blanche etwa trage ich meine weißen Heißen mit High Heels!“ (böko)

Sommer-Mode der Stars

Montag: Sadie Frost in London.
Die Londoner Fashionista zeigt uns hier, wie Shorts partytauglich werden: Mit klassischem Shirt, kurzem Blazer und silbernen Sandalen. Einfach nur cool.

Bundfaltenshorts von Acne um 95 Euro statt 130 Euro. www.mytheresa.com

Dienstag:
AnnaLynne McCord in N.Y.big shopping
Was man zum Einkaufen in New York so alles braucht? Bunte, bequeme Loafers, eine sonnige Short, ein luftiges Top, einen hippen Hut und einen XL-Shopper.

Bag von Woolrich um 659 Euro statt 939 Euro unter www.madonna24.at.

Mittwoch: Gwyneth Paltrow in London.
Man kann nie genug weiße Blusen im Schrank haben. Das weiß auch der Hollywoodstar. Und kombiniert diese mit beigen Chinos und einem weißen Kurzblazer. Très chic!

Bluse von Gloriette um 55,30 Euro statt 79 Euro. Tel.: 01/479 54 83.

Donnerstag Carla Bruni-Sarkozy in Deauville.
Auf Killer-Heels verzichtet die französische First Lady wegen ihrer Modelmaße schon lange. Und auch in ihrer Schwangerschaft setzt sie auf die angesagten Kitten-Heels.

Pumps mit Kitten-Heel von Pulse um 39,95 Euro statt 69,95 Euro. www.stiefelkoenig.at

Freitag: Paris Hilton In L.A. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: das Partygirl liebt Pink in allen Variationen. Glück für sie, dass das heuer die It-Farbe ist. So ist sie im süßen Kleidchen richtig hip.

Knalliges Kleid von Allude um 109 Euro statt 159 Euro unter www.madonna24.at.

Samstag: Charlene Wittstock in Monaco. Als zukünftige Fürstin von Monaco setzt die gebürtige Südafrikanerin auf Understatement und Kult-Designer Giorgio Armani. Dazu trägt sie Heels in Nude.

Kalliste-Pumps bei Steffl/6th Floor, 167 Euro statt 238 Euro. www.kaufhaus-steffl.at

Sonntag:
Pippa Middleton in London. Die derzeit begehrteste Single-Lady Londons weiß genau, wie man eine Jeans adelt. Mit einem schlichten Shirt und dem unverzichtbaren, klassischen Blazer natürlich!

Klassiker. Blazer von Grifoni um 369 Euro statt 529 Euro unter www.madonna24.at.

Kreolen, Chandeliers und Ohrhänger

Verspielt. Mit bunten Steinen von Louis Vuitton um 510 Euro. www.louisvuitton.com.

Oval. Ohrhänger in Gold von Pandora um 269 Euro.

Schlicht. Aus mattiertem und vergoldetem Sterlingsilber von Anticoa um 105 Euro unter www.madonna24.at.

Verdreifacht. Aus drei schmalen, goldenen Kreisen von Bijou Brigitte um 8,95 Euro. www.bijou-brigitte.com.

Wie das meer. Türkisfarbene Ohrhänger von Accessorize, 28 Euro. www.accessorize.com.

Orientalisch. Handgefertigte Chandeliers mit diversen Edelsteinen von Miguel Ases um 299 Euro unter www.madonna24.at.

Schillernd. Mit changierenden Plättchen in Türkistönen von Six um 5,95 Euro. www.click-six.com.

Farbenfroh. Modell ‚Niagara‘ von Swarovski um 280 Euro. www.swarovski.com .

Edel. Mit diversen Edelsteinen von Miguel Ases um 279 Euro unter www.madonna24.at.


Goldig. Schlichtes Modell von Bijou Brigitte um 8,95 Euro. www.bijou-brigitte.com.

Wildfang. Vergoldete Silber-Ohrhänger mit exotischem Rochenleder von A Cuckoo Moment um 375 Euro. www.a-cuckoo-moment.de.

Die schönsten Maxi-Kleider

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo