Hollywood in Paris

Fashion-Finale in Paris: Starpower für Louis Vuitton Show

Teilen

Unter der künstlerischen Leitung von Nicolas Ghesquière präsentierte Louis Vuitton Dienstagabend die Herbst-/Winter-Kollektion im Coeur Carré des Louvre, jenem Ort, an dem der Designer vor genau 10 Jahren seine erste Kollektion für die Maison zeigte. Zu dem Jubiläum erschienen die Stars in Scharen.

Vor zehn Jahren präsentierte Kreativdirektor Nicolas Ghesquière seine Debüt-Kollektion für die Edelmarke Louis Vuitton genau an diesem Ort: im Cour Carré du Louvre, ein prachtvoller Innenhof des Louvre-Museums. 

Fashion-Finale in Paris: Starpower für Louis Vuitton Show
© Louis Vuitton / PR
× Fashion-Finale in Paris: Starpower für Louis Vuitton Show

Star-besetzte Front Row bei Louis Vuitton

Rund 4.000 Gäste und viele internationale Stars kamen am Dienstagabend, um dieses Jubiläum mit ihm in Paris zu feiern. Unter ihnen Emma Stone, Cate Blanchett, Sophie Turner, Chloé Grace-Moretz, Lea Seydoux, aber auch die deutsche Schauspielerin Sandra Hüller.

Front Row Stars bei Louis Vuitton

Louis Vuitton Herbst/Winter-Kollektion

Die Gäste waren umgeben von einer Kulisse aus schwarzem Gestein und leuchtenden Metallsatelliten. Die Kollektion für den kommenden Herbst/Winter war eine Art Rückblick auf ein Jahrzehnt bei Louis Vuitton und kann wie ein Best-of von Nicolas Ghesquière gelesen werden: Futuristische Silhouetten und einzigartige Verarbeitungen verband er mit Sportswear-Elementen und gewagten, aber auch humorvollen Details.

So trugen die Models beispielsweise zu ihren Abendkleidern riesige, flauschige Handschuhe und Strickhauben, die wie Katzenohren aussahen. Einige Röcke waren am Saum so ausgestellt, dass sie beim Gehen regelrecht in die Höhe schossen. Besonders spektakulär war eine Reihe von asymmetrischen Kleidern aus Stofffetzen, die aussahen, als seien sie aus Federn gemacht.

Louis Vuitton Herbst/Winter-Kollektion

Mit der Show von Louis Vuitton geht die Pariser Fashion Week zu Ende, bei der eine Woche lang große Modehäuser wie Chanel, Dior oder Saint Laurent ihre Kollektionen für den Herbst/Winter 2024/25 zeigten. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.