New York Fashion Week

Diese Shows werden besonders spannend!

Teilen

Welche Prominente sitzen in den ersten Reihen?

Die Modewelt blickt nach New York: Donnerstag startet dort die Herbstausgabe der Fashion Week. Nachdem sich im Februar alles um die Herbst- und Wintermode gedreht hat, geht es nun bis zum 17. September um die Sommertrends für das kommende Jahr.

Gezeigt wird fast ausschließlich Damenmode. Zahlreiche große Designer wie Hugo Boss, Alexander Wang, Tommy Hilfiger, Ralph Lauren, Calvin Klein, Victoria Beckham oder Michael Kors wollen ihre neuen Kreationen präsentieren. Auch Marken wie Banana Republic, Desigual und DKNY sind am Start. Auf Letzterer wird in diesem Jahr ein besonderes Augenmerk liegen.

Nachdem Donna Karan im Sommer nach 31 Jahren als Chefdesignerin des New Yorker Labels zurückgetreten war, traten im April die "Public School"-Designer Dao-Yi Chow und Maxwell Osbourne in ihre Fußstapfen. Für die beiden New Yorker wird es die erste Show unter dem DKNY-Label sein. Sie sollen der Marke ein jüngeres, cooleres Image verleihen.

Auch die Show des französischen Labels Givenchy wird als ein mögliches Highlight gehandelt. Anlässlich der Eröffnung des neuen Flagshipstores in New York hat Kreativdirektor Riccardo Tisci die Show erstmals von Paris in den Big Apple geholt und sie gleichzeitig für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Nun werden rund 1200 Menschen die Show sehen können.

Die New Yorker Fashion Week ist traditionell der Auftakt der weltweiten Modewochen, bei denen Schauen in London, Mailand und Paris folgen. Die Mode in der US-Metropole ist üblicherweise lockerer als beispielsweise in Paris, die Promi-Dichte ist aber meist ähnlich hoch. Zu den Gästen, die häufig in der sogenannten "Front Row" gesichtet werden, zählen neben den Kardashians auch Jennifer Lopez, Uma Thurman, Eva Longoria, Renée Zellweger, Heidi Klum, Paris Hilton oder Lindsay Lohan.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.