Die Highlights der Berlin Fashion Week

Designer, VIPs, Mode

Die Highlights der Berlin Fashion Week

Die besten Bilder aus der aktuellen Modehauptstadt.

Die heiße Phase der Berlin Fashion Week ist vorbei. Vor allem Austro-Designerinnen triumphierten in der deutschen Modehauptsadt. Lena Hoschek mit ihrer Ostsee-Kollektion und Marina Hoermanseder mit skulpturalen Pastell-Entwürfen. Die Berliner It-Crowd ließ sich die Schauen nicht entgehen und beehrte die Front Row. Insbesondere Model Franziska Knuppe erwies sich als treuer Fan der österreichischen Modemacherinnen und  war bei beiden Shows zugegen.

Diashow: Stargäste und Front Row - Berlin Fahion Week 2016

Stargäste und Front Row - Berlin Fahion Week 2016

×

    "Designer for Tomorrow"
    Die Berliner Fashion Week ist immer gut für neue Mode-Talente. Diesmal war Mareike Massing (31) einer der Glückspilze. Sie gewann 2015 den Nachwuchspreis "Designer for Tomorrow" und war am Donnerstag eingeladen, mit den Finalisten von 2016 ihre Kreationen auf dem Laufsteg im Modezelt präsentieren. Der Schirmherr, Ex-Lanvin-Designer Alber Elbaz, musste seine Teilnahme absagen.

    Laut einer Mitteilung des Veranstalters Peek & Cloppenburg ließ Elbaz ausrichten, er freue sich, den Gewinner schon bald bei sich in Paris begrüßen zu dürfen. Massing ist Absolventin der Berliner Hochschule für Technik und Wirtschaft. Sie bekam ein einjähriges Förderprogramm, mit dem sie unter anderem nach New York reisen konnte.

    Diashow: „Designer for Tomorrow 2016“ by Peek & Cloppenburg

    „Designer for Tomorrow 2016“ by Peek & Cloppenburg

    ×

      Highlight der Berlin Fashion Week: Die neue Kollektion von Everybody's Darling Guido Maria Kretschmer

      Diashow: Guido Maria Kretschmer - Spring/Summer 2017

      Guido Maria Kretschmer - Spring/Summer 2017

      ×

        Auch das österreichische Designer-Duo Wendy & Jim zeigte in Berlin seine neue Kollektion.

        Diashow: Wendy & Jim Spring/Summer 2017

        Wendy & Jim Spring/Summer 2017

        ×

          Lena Hoschek begeisterte mit Retro-Charme. Die Designerin aus der Steiermark ließ sich vom Ostsee-Chic inspirieren.

          Diashow: Lena Hoschek Spring/Summer 2017

          Lena Hoschek Spring/Summer 2017

          ×

            Marina Hoermanseder präsentierte skulpturale Entwüre mit reichen Applikationen - von Glitzersteinen bis Schmetterlingen. Fetisch trifft auf süßes Pastell.

            Diashow: Marina Hoermanseder Spring/Summer 2017

            Marina Hoermanseder Spring/Summer 2017

            ×

              Die Berliner Modewoche gibt es seit 2007 zweimal im Jahr. Die zentrale Veranstaltung ist diesmal wegen der EM-Fanmeile vom Brandenburger Tor in ein Eislaufstadion im Stadtteil Wedding gezogen.