Dessous sind beliebte Weihnachtsgeschenke

Dessous als kleiner Luxus

Dessous sind nach wie vor eines der beliebtesten Weihnachtsgeschenke. Nie ist Wäsche gefragter als im Dezember.

Trotz der Krise verzichten die Mitteleuropäer nicht auf den kleinen Luxus "für Darunter".

Ein Grund für die Kauflaune ist eine Trotzreaktion bei Käuferinnen. Denn wenn schon keine große Anschaffung, wie z.B. ein neues Auto oder eine Couch infrage kommt, sollte es wenigstens der kleine Luxus sein. Und das bedeutet nicht, dass sich die grundsolide Wäsche besser verkauft - etwas Schönes, Außergewöhnliches soll es sein.

Farblich bleiben Schwarz, Weiß und blasse Rosétöne Dauerbrenner. Immer häufiger orientiert sich das "Darunter" aber am "Darüber": Was als Modefarbe für Blusen, Pullis und Jacken gefällt, wird auch auf der Haut gern getragen: Lila, Beerentöne oder Petrol zum Beispiel in diesem Winter für die Dame - ein sattes Tannengrün ihn.