Königin des Strick

Sonia Rykiel pour H&M

Die neue Kollektion wurde in einer fulminanten Show in Paris vorgestellt. Sehen Sie die Bilder der Modenschau!

Fulminante Modenschau
In einer großen Show ist in der Nacht auf Mittwoch die Unterwäsche-Kollektion "Sonia Rykiel pour H&M" in Paris präsentiert worden. Für das Event wurde das Grand Palais für rund 2.000 Gäste in eine Fantasielandschaft verwandelt. Unter den Besuchern befanden sich u.a. Designer Jean Paul Gaultier, die Schauspielerinnen Kate Bosworth und Emanuelle Beart sowie Eva Herzigova und Nadja Auermann.
Sehen Sie die Bilder der Modenschau in der Slideshow!

Die Lingerie-Kollektion wird ab 5. Dezember in rund 1.500 H&M-Geschäften - auch in Österreich - erhältlich sein. Im kommenden Jahr, am 20. Februar, kommt eine Strick-Kollektion für Damen und Mädchen in rund 200 Stores.

Sonia Rykiel als aktuelle Gastdesignerin
Mit Sonia Rykiel das Modehaus Hennes&Mauritz einmal mehr ein interessantes Modelabel von internationalem Rang für eine Gastkollektion gewinnen. Nach Kreationen von Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Viktor&Rolf, Matthew Williamson und Jimmy Choo wird es im Dezember 2009 und im Frühjahr 2010 Entwürfe aus dem französischen Modehaus weltweit in ausgewählten H&M Filialen zu kaufen geben.

'Königin des Strick'
Die “Königin des Strick” mit dem auffallend roten Haarschopf startete ihre Karriere als Modedesignern im revolutionären Paris der 68er. Heute wird das Label von ihrer Tochter Nathalie geführt. Sonia Rykiel selbst ist heute als Schriftstellerin tätig.

Vorbereitungen zur Modenschau in Paris

„Sonia Rykiel ist eine wahre Mode-Ikone, die einen unverwechselbaren Stil rund um Femininität, Pariser Chic und Modernität erschaffen hat – und dabei gleichermaßen funktionelle, bequeme, ausgesprochen tragbare Kleidungsstücke”, sagt H&M Creative Advisor Margareta van den Bosch. Und weiter: “Wir waren begeistert von der Lebensfreude und dem Chic der Laufsteg-Show zum 40-jährigen Bestehen der Modemarke Sonia Rykiel – und ganz in diesem Sinne geht es bei dieser Kollektion darum, in herrlichen Dessous zu schwelgen, einfach um ihrer selbst willen.”

© Sonia Rykiel pour H&M
3 Sonia Rykiel pour H&M
Sonia Rykiel pour H&M
× 3 Sonia Rykiel pour H&M

BH um 29,95 Euro von 'Sonia Rykiel pour H&M'

© Sonia Rykiel pour H&M
2 Sonia Rykiel pour H&M
Sonia Rykiel pour H&M
× 2 Sonia Rykiel pour H&M

Hot-Pant um 19,95 Euro von 'Sonia Rykiel pour H&M'

Mehr Infos
www.hm.com

und

www.soniarykiel.com