Erfolg dank Madonna

Dank Lourdes zum Nachwuchs-Designstar

Teilen

Michael Pixis flog nach London, legte eine Box mit 2 selbstgestalteten T-Shirts vor Madonnas Haustüre - und wartete ab.

Michael Pixis designt T-Shirts
Michael Pixis designt T-Shirts
© EPA

Bild: (c) EPA

Und tatsächlich: Knapp zwei Monate später entdeckte der 17-jährige Schüler Michael Pixis aus Würzburg mehrere Fotos im Internet, auf denen Lourdes, die 13-jährige Tochter der "Queen of Pop" und Stilikone für junge Mädchen, mit seinem T-Shirt zu sehen ist.

Seither kommt der junge Nachwuchs-Designer mit den Bestellungen kaum noch hinterher. Allein in den letzten vier Tagen habe er 50 bis 60 Aufträge reinbekommen, erzählt der 17-Jährige am Montag: "Damit habe ich nicht gerechnet, dass es so viel Trubel gibt, nur weil Madonnas Tochter das T-Shirt trägt."

Bisher entstehen die Shirts in der heimischen Badewanne des Gymnasiasten. Wahllos bespritzt der Schüler die weißen oder grauen Shirts mit schwarzer, roter oder weißer Farbe, dann kommt noch der Schriftzug des Labels dazu. Sein erstes Shirt habe er im Oktober 2008 gestaltet, erzählt er. "Ich habe im Fernsehen eine Reportage über Superreiche gesehen." Ein Mann habe mit einer Flugzeugturbine Farbe auf ein Bild geschleudert. "Das hat mir echt gut gefallen - das Motiv sah super aus", sagt Pixis begeistert. Dann sei ihm die Idee gekommen, das Ganze mit T-Shirts zu machen. Noch sei jedes der Kleidungsstücke - die bisher unter anderem in einer kleinen Münchner Boutique verkauft wurden - ein Unikat. "Aber jetzt werden so viele nachgefragt, dass ich vorhabe, sie drucken zu lassen", sagt der Würzburger, der nach der Matura Architektur studieren möchte.

An seinen Trip zu Madonnas Haus im vergangenen November erinnert sich der 17-Jährige noch wie gestern: "Schon einen Monat vorher habe ich alles vorbereitet." Er besorgte eine Box, die er passend zu den Farben seiner T-Shirts gestaltete. "Darin waren zwei Shirts - eines für Madonna und eines für ihre Tochter Lourdes." Zum Schluss legte er noch einen Brief dazu und verzierte die Box mit einer Schleife. Dann kam alles in eine schwarze Tüte.

In London angekommen, habe er sich auf den Weg zu Madonnas Haus gemacht. Durch ein Fenster habe er Stimmen gehört und dann die Tüte einfach vor die Türe gestellt. Gerade als er weg lief, sei die Haustüre geöffnet worden. "Ich hatte leider nicht den Mumm, mich umzudrehen", erzählt Michael Pixis. Kurz nach Weihnachten entdeckte er dann die Fotos im Internet.

Info
HIER sehen sie Fotos von Lourdes mit dem Pixis-Shirt: http://dpaq.de/Tk5Xd

Madonna und Tochter Lourdes
Madonna und Tochter Lourdes
© AP Photo

Machten Michael Pixis T-Shirts zum Must-Have: Madonna und Tochter Lourdes. Bild: (c) EPA
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Jessica Alba in einer mädchenhaften Variante des kleinen Schwarzen.

Liz Hurley kann mit ihrer tollen Figur kleine Schwarze tragen!

Twiglight-Star Kristen Stewart trägt auch eines. Mit transparenten Trägern.

Sängerin Ciara zeigt ein Traum-Dekollté. Ihr kleines Schwarzes ist hauteng, ultrakurz und hat lange transparente Ärmel. Sexy!

Jennifer Hudson setzt auf ein klassisches knielanges schwarzes Kleid. Sehr edel.

Jennifer Love Hewitt steht dieses kurze, enganliegende Kleid hervorragend.

Dakota Fanning trägt ein kurzes trägerlosen Spitzenkleid.

Halle Berry mit blickdichter Strumpfhose zum schwarzen Satin-Kleid. Darüber trägt sie eine kurze Lederjacke.

Sharon Stone trägt unter dem Mantel ein kleines Schwarzes mit einem raffinierten Träger.

So ein Kleid sollte jede Frau daheim haben. Sheryl Crow kombiniert zum klassischen schwarzen Cockailkleid einen breiten Ledergürtel.

Victoria Beckham trägt eine edle Version des kleines Schwarzen.

Alicia Keys im kurzen Kleid mit Pailletten-Kreis-Stickereien.

Kate Beckinsale in einem wunderschönen Kleid mit langen Ärmeln.

Mariah Carey zeigt viel Dekollté und Bein.

Bar Rafaeli trägt ein kurzes Kleid im römischen Göttinnen-Stil mti Strass-Stickereien an den Schultern. Wunderschön.

Lindsay Lohan in einem schicken kleinen Schwarzen.

Nicky Hilton in einem schulterfreien Lederkleid. Rockig!

Megan Fox sexy wie immer in einem ultraknappen schwarzen Spitzenkleid.

Demi Moore klassisch in einem schwarzen Cocktailkleid mit angenähten Rüschen. Dazu trägt sie einen breiten Lackledergürtel.

Courtney Cox steht Schwarz hervorragend.

Rumer Willis trägt ein extrem kurzes schwarzes Paillettenkleid.

Kelly Osbourne in einem sehr kurzen aber hochgeschloßenem Glitzer-Kleid.

Katy Perry trägt ein kleines Schwarzes mit einem runden, reichlich bestickten Halsausschnitt.

Pink in einer rockigen Version des kleines Schwarzen...

Denise Richardson strahlt in ihrem schwarzen Kleid.

Ashley Simpson trägt ein schlichtes schwarzes Kleid und peppt es mit einer Bolero-Lederjacke auf.

...Shakria trägt dasselbe Kleid, aus schwarzem Leder mit Ketten umspannt.

Kim Catrell trägt eine Schlangenleder-Clutch zum kleine Schwarzen.

Charlize Theron verdient mit diesem Kleid neidvolle Blicke.