Skandal bei Abercrombie & Fitch

Push-Up-Bikinis für Kinder

Teilen

Wirbel um einen Kinder-Bikini der amerikanischen Marke Abercrombie & Fitch.

Push-Up für Siebenjährige
Manchmal sind die Modelabels wohl etwas zu leichtsinnig im designen und betiteln ihrer Produkte. Im jüngsten Fall traf es das amerikanische Label Abercrombie & Fitch. Auf dessen Kindermoden-Website - die Abercrombie Kids-Linie ist für Kinder und Teenies zwischen 7-14 Jahren gedacht - stand bis vor kurzen noch die Bezeichnung 'Push-Up Triangle' neben dem Bikini-Oberteil. Nachdem der Konzern mit Beschwerde-Briefen, Anrufen und Klagsdrohungen von erbosten Eltern überhäuft wurde, verschwand diese Bezeichnung. Nun wird das Oberteil mit 'Striped Triangle' beworben.

Abercrombie & Fitch: Wirbel um Push-Up-Bikinis für Kinder
© Screenshot

Skandale des Labels
Es ist nicht das erste Mal, dass das Unternehmen seine Kundschaft verärgert. Bereits 2002 rief das beliebte Männerparfum 'Fierce' wütende Reaktionen hervor, nachdem bekannt wurde, dass es giftige Inhaltsstoffe enthielt. Erst im vergangenen Jahr erzürnte Abercrombie & Fitch die asiatische Bevölkerung in den USA mit einer T-Shirt-Kollektion, die sich durch Sprüche und Zeichnungen über das chinesische Volk lustig machte. Dieser Fall katapuliterte Abercrombie & Fitch auf die Liste der schlechtesten Unternehmen der Welt.

Fazit: Wir finden Push-Ups für 7 bis 14-jährige Kinder/Teens absolut unangebracht!

www.abercrombiekids.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

O'Neill Superkini One Way Runway

Aufgepasst! Vom 1. April – 15. Mai 2011 ist O’ Neill auf der Suche nach einem Model, dass das neue Gesicht der Spring/Summer Kampagne 2012 wird.

Gesucht wird nicht einfach nur ein Mädchen, das gut aussieht - es muss den Mut haben am Ende des One Way Runways eine Klippe runter direkt ins Meer zu springen und dabei beweisen, dass der SUPERKINI an ihr haften bleibt.

Und so funktioniert’s: Um einen der heiß begehrten Plätze unter den 15 Finalistinnen zu ergattern, kann jedes Mädchen ein Foto unter http://www.facebook.com/oneillgirls posten, das zeigt warum gerade sie das Potential für die internationale O’ Neill Superkini Kampagne 2012 hat und lässt alle ihre Freunde für sich voten!

Mit der Entwicklung des SUPERKINI erfüllt O`Neill nicht nur die Ansprüche und Wünsche seiner Teamrider, sondern macht auch die Girls am Strand und im Wasser glücklich.

Als einmaliges Design in der Badebekleidung lässt der SUPERKINI die Damenwelt nicht nur im Wasser, sondern auch an Land stylish und sexy aussehen.

OE24 Logo