Opernball: Tiara von Christian Lacroix

Swarovski-Krönchen

Opernball: Tiara von Christian Lacroix

Die Katze ist aus dem Sack! Für den kommenden Opernball machen der französische Designer Christian Lacroix und Swarovski gemeinsame Sache. Als Inspiration für das kunstvolle Diadem diente dem Modeschöpfer die Königin der Nacht – jene schillernde Figur aus Wolfgang Amadeus Mozarts Oper „Die Zauberflöte“. „Um etwas Außergewöhnliches für die Debütantinnen zu kreieren, ließ ich mich vom Leuchten der Sterne und Mozarts ikonischer Oper inspirieren“, erklärt Christian Lacroix. 72 Swarovski-Kristalle reihen sich am Reif des Diadems aneinander, mit einem schillernden Herzstück und kosmischen Kristall-Konstellationen als Blickfang. „Ich hoffe, dass sich die tanzenden Tiaren zu großartigen, dynamischen Sternkonstellationen formieren – perfekt für all die jungen 'Königinnen der Nacht'“, sagt der Designer. 

Swarovski/Thomas Steinlechner © Swarovski/Thomas Steinlechner

Traum-Tiara

Nadja Swarovski zeigt sich erfreut über das Ergebnis der kreativen Zusammenarbeit mit dem Designer: „Swarovski ist stolz, die Debütantinnen des Wiener Opernballs schon seit den 1950er-Jahren mit funkelnden Tiaren auszustatten. Wir freuen uns, dass wir unseren langjährigen Partner Christian Lacroix als Designer für die Swarovski Tiara im Jahr 2020 gewinnen konnten. Inspiriert von der Königin der Nacht verleiht die Swarovski Tiara voller funkelnder Sterne diesem außergewöhnlichen, kulturellen Ereignis noch mehr Strahlkraft.“ Seit 1950 gestaltet Swarovski zusammen mit einem anderen internationalen Designer die eindrucksvollen Tiaren der Debütantinnen. In den vergangenen Jahren kooperierte Swarovski unter anderem mit hochkarätigen Designern wie Karl Lagerfeld, Donatella Versace oder Dolce & Gabbana.
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum