Gourmet-Tagebuch

Ida Metzger

Gourmet-Tagebuch

Es ist bereits der zweite Versuch der jungen Wlaschek-Generation, im Gastro-Business erfolgreich zu sein. Karl Philipp Wlaschek, der Sohn des Billa-Gründers, scheiterte mit seinem Innenstadt-Lokal „Orlando di Castello“. Nun versucht sich die 27-jährige Monika Wlaschek als Restaurantpatronin. Ein eigenes Lokal war schon lange ihr Traum. Zur Realisierung schritt die Milliardärsenkelin erst, als sie ihren Freund Werner Helnwein kennenlernte. Er ist ein Gourmet-Profi, arbeitete im New Yorker Promi-Lokal „Wallsé“. Gemeinsam haben die beiden das ehemalige Ausflugslokal Klee am Hanslteich sehr liebevoll renoviert.  Das schicke Asia-Interieur passt zum idyllischen Naturambiente.

Bodenständig. 
Chef de Cuisine Alexander Pochlatko (Korso, Novelli) setzt zum Glück auf keine Asia-Elemente, sondern bleibt bodenständig. Unbedingt versuchen sollte man das Butterschnitzel mit traumhaftem Erdäpfelpüree (14,50 Euro). Detto empfehlenswert sind die knusprigen Calamari auf Chilimayonnaise (12,59 Euro).

Klee am Hanslteich
1170 Wien, Amundsenstr. 10
Geöffnet: Mi bis So, 11 bis 24 Uhr
www. kleeamhanslteich.at
Tel.: 01/4085150

Ida Metzger ist Gourmet-Chefin von MADONNA. i.metzger@oe24.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden