Beauty-Behandlung

Watschen gegen Falten: Frauke Ludowig verrät bizarres Beauty-Geheimnis

Teilen

Wer schön sein will, muss leiden. Dieses Sprichwort nimmt Frauke Ludowig ernst. Die „Exclusiv“-Moderatorin verrät jetzt ihr verrücktestes Anti-Aging-Geheimnis.

Sie ist jeden Tag perfekt gestylt, strahlt wie keine andere in die Kamera und sieht mit 60 keinen Tag älter aus als mit 40: Die RTL-Moderatorin Frauke Ludowig legt offensichtlich großen Wert auf ihr Aussehen. Doch um dieses zu erhalten, verlässt sie sich nicht allein auf straffende Hautcremes und Anti-Aging-Seren, sondern hat auch schon zu einigen ungewöhnlichen Methoden gegriffen...

Watschen-Behandlung für straffe Haut

Gegenüber der „Bild" verriet die Star-Moderatorin: Sie ließ sich sogar schon mal watschen, um straffere Haut zu bekommen.  „Meine lustigste Erfahrung in Sachen Beauty-Optimierung war 2014 als ich bei der Oscar-Verleihung war“, erzählte die 60-Jährige . „In San Francisco bin ich zu einer ganz besonderen Schönheitsbehandlung gegangen: Da haben Thailänderinnen dir Ohrfeigen zur Gesichtsstraffung gegeben!“

Wie man sich vorstellen kann, war die Verjüngungskur alles andere als angenehm. „Sie klatschen zur Musik deine Wange ab. Ich war wirklich kurz vorm Weinen. Und sie hörte einfach nicht auf!", berichtete die Moderatorin. „Danach war ich jedenfalls gut durchblutet – allerdings nur auf der linken Seite." Tatsächlich blieb es bei der einseitigen Verschönerung. "Die Dame sagte dann zu mir, dass ihre thailändische Gottheit es verbietet, an einem Tag die Ohrfeigen auf beiden Seiten zu geben", erklärte Frauke. Da am nächsten Tag aber schon ihr Rückflug nach Deutschland anstand, blieb die Watschen-Therapie für die rechte Seite ihres Gesichts aus. 

Ein Schnäppchen war die bizarre Beauty-Behandlung übrigens nicht - das Watschen-Treatment kostete Frauke Ludowig damals ein paar Hundert US-Dollar.

„Ich habe eine natürliche Grenze"

Gegenüber der „Bild" verriet Frauke Ludowig zwar, dass sie im Beauty-Wahn „eine natürliche Grenze hat", doch die Moderatorin scheint in Sachen Beauty-Treatments ganz schön experimentierfreudig zu sein. Neben den Schönheitsschlägen probierte sie auch mal Ziegen-Yoga: „Ich habe in Los Angeles Ziegen-Yoga zur Entspannung der Gesichtszüge ausprobiert. Da steht man auf allen Vieren und Ziegen springen auf dich drauf. Dann trampeln die Ziegen auf dir herum. Das war auch total lustig!" Ob verrückt oder nicht, die außergewöhnlichen Behandlungen scheinen sich bei Frauke Ludowigs jugendlichen Glow auszuzahlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.