Mister Beauty

Der Herr der Farben

Teilen

In MADONNA verrät Tom Pecheux, der neue Creative-Make-up-Director von Estée Lauder, wie jede Frau schön sein kann!

Seine kreative Zusammenarbeit mit Carine Roitfeld und Mario Testino Anfang der 90er-Jahre katapultierte Tom Pecheux in den Olymp der Make-up-Artists. Er zeichnete für die Laufsteg-Looks von Prada bis Yves Saint Laurent verantwortlich. Und ist als Creative Consultant bei vielen weltweit führenden Kosmetikmarken begehrt.

2 Blue Dahlia Look Estée Lauder
© Estée Lauder

Bild: (c) Estée Lauder
Skizze des 'Blue Dahlia'-Looks.

Alles neu!
Seit vergangenen Oktober ist Pecheux Creative- Make-up-Director von Estée  Lauder. In Kürze gibt es seinen neuen Look zu kaufen. MADONNA testete schon vorab und traf den smarten Franzosen zum Beauty-Talk.

Was inspiriert Sie zu neuen Looks?
Tom Pecheux: Absolut die Menschen, mit denen ich arbeite! Das sind einerseits Top-Models wie Kate Moss oder Stella Tennant. Und aus der zehnjährigen Zusammenarbeit mit Madonna wurde mittlerweile eine richtige Freundschaft. Doch ich genieße es sehr, ganz „normale“ Frauen zu schminken. Es ist sehr inspirierend, genau sie mit etwas Farbe aus ihrem grauen Alltag zu entführen.

Gibt es eine Frau, deren Style Sie gerne ändern würden?
Pecheux: Ja, Lady Gaga. Ich würde gerne einen Mittelweg zwischen meinem und ihrem Stil finden. Ich respektiere ihre Verrücktheit und ihren Style, aber ich würde sie gerne mal anders sehen. Ähnlich, wie ich es bei Madonna für den „Ray of light“-Look gemacht habe (von platinblonder Diva auf mystische Schwarzhaarige, Anmerkung der Redaktion). Aber da müsste ich sie vor mir haben.

Sie arbeiten schon so lange im kreativen Beauty-Bereich (u. a. für Shiseido, Anm.). Was ist das Besondere an Estée Lauder?
Pecheux:
Zwischen der Marke, den Menschen, die dafür arbeiten, und mir stimmt einfach die Chemie. Wir haben die gleiche Energie und arbeiten an demselben Ziel: Frauen natürlich schön wirken zu lassen, aber doch mit einem luxuriösen Touch!

Welche Farbe ist in diesem Herbst absoluter Trend?
Pecheux:
Die sie tragen wollen. Jede Frau kann sich ihre Lieblingsfarbe aussuchen. Ich kreiere nicht für eine bestimmte, sondern für alle Frauen.

Was macht eine Frau schön?
Pecheux:
Selbstvertrauen und Charme! Denn Schönheit vergeht – leider –, doch Charme bleibt für immer.

Lässt sich Selbstvertrauen mit Beautyprodukten stärken?
Pecheux:
Auf jeden Fall! Doch das Wichtigste: Bevor die Menschen dich lieben können, musst du dich selbst lieben. Das ist dein täglicher Job! Und dabei kann Make-up viel helfen. Etwas Mascara und du hast schon gewonnen.

Was braucht eine Frau, um schön auszusehen?
Pecheux:
Das Wichtigste ist eine schöne Haut. Deshalb finde ich, dass eine auf den Hauttyp angepasste Pflege das Um und Auf ist. An zweiter Stelle kommen die Augenbrauen. Ich liebe starke, aber sauber façonnierte Brauen. Etwas Mascara und Rouge auf den Wangenknochen komplettieren das tägliche Beauty-Ritual. Alles andere ist für den Abend und besondere Anlässe reserviert.

Arbeiten Sie lieber mit den Händen oder mit Pinsel?
Pecheux:
Ich liebe es, Make-up mit den Fingern anzugreifen! Wenn Sie sehen, dass ich jemandem das gesamte Make-up mit Pinseln auftrage und meine Hände nicht benutze, dann wissen Sie, dass wir keine Freunde werden. Und auch sicher nicht nach der Arbeit auf einen gemeinsamen Drink gehen werden (lacht).

Sie haben einen sehr farbenfrohen Job. Wie lebt Tom Pecheux privat?
Pecheux:
Meine Wohnung ist sehr minimalistisch, was Farben betrifft. Die Wände sind weiß, der Boden aus altem, gebürstetem Holz und die Möbel großteils in hellem Grau. Farben bringe ich mit Kunst und Blumen rein.

 

Blue Dahlia Look Estée Lauder
© Estée Lauder

Bild: (c) Privat
Begehrt. Den neuen Herbst-Look made by Tom Pecheux für Estée Lauder gibt es ab Mitte September in Ihrer Parfümerie.

 

Tom Pecheux Karin Serwatka
© Privat

Bild: (c) Estée Lauder
Creative Make-up-Director Tom Pecheux und Beauty-Chefin Karin Serwatka im Talk über Schönheit.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Pink Ribbon Produkte 2010

Dramatically Different Moisturizing Lotion 200ml mit Pink Ribbon-Schlüsselanhänger, 54,90 Euro. Schöne Haut. Mit gutem Grund. Die legendäre Clinique Feuchtigkeitsemulsion gibt es im Pink Ribbon Monat in einer 200ml XL-Größe bekleidet mit einem eleganten Pink Ribbon-Schlüsselanhänger, der an die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorge erinnert. Limitierte Auflage. Exklusiv erhältlich bei Douglas.

Evelyn Lauder Lip Collection Set 2010, 25,90 Euro.


Elegante, chice Lipgloss-Duos in vier exklusiven Farben: Pure Color Lipgloss Nude Rose&Rock Candy und Brazen Berry&Extravagant Pink. Die Farben sind von Evelyn Lauder persönlich ausgesucht, für ein ultra glänzendes Finish. Exklusiv erhältlich bei Marionnaud.

Lipgloss-Schlüsselanhänger, 15,90 Euro. Glamouröser Glanz wird vereint mit schützender Pflege. 3 unwiderstehliche Pink-Töne des Clinique Long Last Glosswear for Lips SPF 15 zieren den chicen Schlüssel-anhänger und machen auf die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorge aufmerksam. Limitierte Auflage. Exklusiv erhältlich bei Douglas.

Estée Lauder Pink Ribbon Metall Masche mit edlen Steinen, 15 Euro. Erhältlich bei Marionnaud und Douglas.

Pocket-Kalender mit Business-Kalendarium in limitierter Auflage. Exklusiv nur bei Douglas und Thalia, 12,90 Euro.

Lippgloss-Duo in vier exklusiven Farben, exklusiv erhältlich bei Marionnaud 23,90 Euro.

Erfrischendes, abschwellendes und glättendes Augen-Pflegeserum, erhältlich bei Marionnaud, 19,90 Euro.

Pinzette mit einem rosa Swarowski Kristallelement und der Pink Ribbon Schleife. Pinzette aus rostfreiem Edelstahl, mit eingebauter LED-Leuchte. Hülle in Lippenstiftgröße mit eingebautem Spiegel und Knopf zum Ein-/Ausschalten. 29,90 Euro.

Pinkfarbene Batterien in der 4er-Packung, erhältlich im Elektrofachhandel, im Lebensmittel- und Drogeriefachhandel sowie in Baumärkten um 4,49 Euro.

Shimmerbrick in limitierter BCA Edition, erhältlich bei Nägele & Strubell-Filialen mit Bobby Brown Studio, 43 Euro.

SONY stellt heuer folgende Produkte in limitierter Auflage zur Verfügung: Reader Pocket Edition, Digitaler Fotorahmen, Vaio Notebook EA-Serie, Network Walkman, bloggie, Cyber-shot DSC-W320 und Cyber-shot DSC-TX5.

Aromagel mit der natürlichen Kraft reiner ätherischer Öle, erhältlich bei Staudigl, 13,90 Euro.

Die neue Olivia Newton-John CD „Grace & Gratitude“ gibt es exklusiv für Pink Ribbon mit der Bonus CD 2010 „Physical“ und „Magic“. Erhältlich bei John Harris Fitness, im Fachhandel und unter www.amazon.at

Pflegt die Wimpern und sorgt für Schwung und ausdrucksvolles Volumen, in limitierter Auflage bei Müller Parfümerien, 9,90 Euro.

Hybrid Pendant Anhänger mit farbigen Kristallen, 90 Euro.

Happy Duck Pink Ribbon 49 Euro.

Crystalline Lady Ballpoint Pen mit 160 Kristallen in seinem Inneren 19 Euro.

Breast Cancer Charm 46 Euro.

Breast Cancer Pin in der exklusiven Pointiage® Technik, 46 Euro

Breast Cancer Armband aus Kristallperlen, 60 Euro.

Alice Key Ring Breast Cancer 80 Euro.

Breast Cancer Anhänger mit Kristallherz, 70 Euro.

Kuscheliger Pannésamt­anzug in Anthrazit, mit abnehmbaren Pink Ribbon-Strassanhänger am Zipper und moderner Kragenlösung mit Tunnelzug, 99,90 Euro bei Palmers.

Zwei Paar Ballerinas (einmal in Glattleder mit glänzender Lackspitze, einmal in Velours) sind die Hingucker der Salamander Pink Ribbon Edition 2010, je 89,90 Euro.

Das exklusive Diva S7070 im Pink Ribbon Design gibt es in einer limitierten Auflage von 1.000 Stück in allen A1 Shops. Mit dem 2,8" großen Touchscreen werden die Multimediainhalte kontrastreich und in einer beeindruckenden Lebendigkeit wiedergegeben.

Leo Hillinger widmet auch heuer wieder das Eigenlabel seines Schaumweines „SECCO“ der Pink Ribbon Aktion. Sanft prickelnd und fein fruchtig, aus 100 % Pinot-noir-Trauben – der ideale Begleiter für einen Damenabend!

Reich gefüllt mit außergewöhnlichen drinks + snacks – perfekt zur Selbstbelohnung oder zum Schenken. Erhältlich um 59,99 Euro bei BOTTELINI, Wien 5, Pilgramgasse 16; Wien 8, Josefstädterstraße 42 und unter www.bottelini.com

Unter dem Motto „Stand by your woman“ kann sich erstmals auch „Mann“ in einem Herrenschnürer in Lackleder mit pink Innensohle engagieren, 99,90 Euro.

Lady Purse 19,90 Euro.

Cartbag 139 Euro.

65 km/h Höchstgeschwindigkeit, Reichweite 65 km, Akku-Komplettladedauer 8–10 Stunden, Wartungsfrei, Automatikgetriebe, 100 % CO2-frei, kein Feinstaub-Ausstoß und nahezu geräuschlos, Heizung, Klimaanlage, Soundsystem, Stauraum; 19.950 Euro.

Cap 15 Euro.

Handschuh Cabretta 20 Euro.

Fitnessschuh mit Obermaterial Synthetik und Mesh, 34,99 Euro.

1.500 Watt, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit, Reichweite 70 km, Akku-Komplettladedauer 4–6 Stunden, Lenkerberechtigungen: Führerscheingruppe B oder 24 Jahre oder Mopedausweis (ab 16 Jahren), problemlose Anmeldung in der gesamten EU; 1.990 Euro.

Dank präziser Induktionstechnologie ist falsches oder zu exzessives Training ausgeschlossen, 499,99 Euro.

In perfekter Passform, 34,99 Euro

Im femininen Design, 24,99 Euro.

Rutschfest, inkl. Tragetasche, 14,99 Euro.

250 Watt Motorleistung, Samson Champion Räder, Shimano Tourney Schaltung, V-Brake und Trommelbremse, Reichweite bis zu 45 km, Akku-Komplettladedauer 4–6 Stunden; 1.490 Euro.

Pink Fork® 11,90 Euro/Stk.

Handtuch 14,90 Euro.

Aus reiner Baumwolle in zartem Rosa mit frecher Schürze in gecrashtem Karo, 299 Euro.

Socks 9,90 Euro (3 Paar).

Batik-Optik, aus feinster Rippe mit tonigen Prints, Stickereien und Strass­dekor, 109 Euro.

Edles Viskosejäckchen mit farbiger Paspolierung. Hochelastisch und fein zu tragen, 169 Euro.

Regenschirm, 35 Euro.

Blumenübertopf, 6,99 Euro.

Amboss-Gartenschere und Getriebe-Astschere, 37,99 Euro

Der neue Aufkleber für elektronische Geräte ist eine mobile Energietankstelle. 14,90 Euro. Erhältlich unter www.energy-bean.at

Viele Pink Ribbon Artikel auch heuer wieder unter: www.pinkribbonartikel.at. Beispielsweise das pink ribbon bettelarmband. Ab 3,90 Euro/Stk. (ohne Anhänger), die Anhänger ab 2,90 Euro/ Stk. allergie- und nickelfrei im Geschenkbeutel.

Die Österreichische Apothekerkammer nimmt heuer bereits zum 4. Mal flächendeckend an der Kampagne teil. Den emaillierte Pink Ribbon Pin gibts um 3,90 Euro.

Die Österreichische Apothekerkammer nimmt heuer bereits zum 4. Mal flächendeckend an der Kampagne teil. Die Pink Ribbon Pillendose ist in vielen Apotheken um 4,90 Euro erhältlich.

Griller Pink Ribbon Tischgriller, Durchmesser 35 cm mit 3 kurzen Standfüßen, 19,99 Euro.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten