Beauty-Secrets der Hollywood-Ikonen

Facelifts, falsche Nippel & Co

Beauty-Secrets der Hollywood-Ikonen

Zu welchen Mitteln die großen Stars der goldenen Hollywood-Ära gegriffen haben um perfekt auszusehen.

Lotionen, Crèmes, Concealer und sonstige Erfindungen der Kosmetik-Industrie sind heute unsere geheimen Helferlein, um unsere Schönheit zu bewahren und das jugendliche Aussehen beizubehalten. Stars wie Marlene Dietrich oder Marilyn Monroe hatten in den 40er-Jahren ihre ganz eigenen, merkwürdigen Methoden. Damals hätten sie sich wohl, wie viele heutige Hollywoodstars, regelmäßigen Faceliftings unterzogen. Mit ihren selbst erfunden Techniken veruschten sie stets erste Spuren der Hautalterung aufzuhalten.

Frisch geliftet
Marlene Dietrich beispielsweise führte das so genannte „Croydon Facelifting“ durch. Während dem Dreh ihres Films "Kimset" im Jahr 1944 als Dietrich 43 Jahre alt war, drehten ihre Visagisten ihr dünne Haarsträhnen ein und fixierten sie so weit hinten wie möglich um die Haut auf der Stirn zurückzuziehen. Dietrich war außerdem die erste, die medizinische Klebebänder benützte um die Haut „nach hinten zu kleben“ und dadurch ein frischeres, jüngeres Aussehen zu haben. Das Klebeband am Haaransatz versteckte sie dann mit einer Perücke oder einem Haarband.

Nassrasur
Marilyn Monroe gilt heute noch als eine der schönsten Frauen der Geschichte – ihr platinblonder Look, rote Lippen und der Schönheitsfleck sind legendäre Kennzeichen ihrer Schönheit. Nicht nur mit den vielen Blondierungen half sie ihrem Aussehen auf die Sprünge. Monroe hatte einen leichten Flaum an Hals und Gesicht, ebenso Elizabeth Taylor. Beide rasierten sich die feinen Härchen mit Nassrasierern weg, damit sie vor den reflektierenden Lichtern der Kameras nicht sichtbar werden.

Vaseline für die Lippen
Marilyn Monroe gilt auch als die Erfinderin ihres eigenen Lipgloss. Den Wet-Look zauberte sie mit Bienenwachs und Vaseline. Ein Monroe-Trick, den heute noch einige Frauen anwenden, war es sich falsche Nippel anzukleben. Die Hollywood-Diva wusste welchen Effekt die kleinen Knöpfe, die sie sich in den BH steckte, bei Männern hatten.

Heute verfallen immer mehr Stars dem Beautywahn in Hollywood und unterziehen sich mehreren OPs. Sehen Sie welche Stars es damit leider übertrieben haben.

Diashow: Stars in der Botox-Falle

Stars in der Botox-Falle

×