Stil-Geheimnisse

Auf diese sechs Royal-Beauty-Regeln schwört Kate Middleton

Teilen

Für Beauty-Inspiration schauen wir nicht nur auf die roten Teppiche, sondern auch gerne in den Kensington Palace. Von der Royal Beauty Kate Middleton können wir uns einiges abschauen. Zum Beispiel ihre sechs Beauty-Regeln, die auch uns sofort ein Luxus-Update verpassen.

Ihre Haut strahlt, ihre Nägel sind dezent manikürt, und auch die Haare sitzen perfekt: Als wohl beliebtestes Mitglied im britischen Königshaus muss Kate Middleton immer zurechtgemacht aussehen. Doch nach rund 13 Jahren Ehe mit Prinz William ist Kate mittlerweile ein absoluter Beauty-Profi. Und befolgt dafür ein paar ganz bestimmte Royal-Regeln, die sich für einen eleganten Look ganz einfach nachmachen lassen.

Kate Middletons Beauty-Regel Nummer 1: Gut gepflegte Haut

Für den perfekten Glow braucht man nicht nur tolles Make-up, sondern vor allem eine gut gepflegte Haut. Erst wenn die Basis stimmt, kann man mit Primer, Foundation & Co. eventuelle Ungleichmäßigkeiten ausgleichen. Angeblich folgt die Prinzessin von Wales auch hier einem strengen Regime, genauer dem “Royal Oxygen Regime”, einer Hautpflegeserie mit Sauerstoff, die sie auch vor ihrer Hochzeit konsequent angewendet haben soll. In der Schwangerschaft soll sie hingegen auf ein biologisches Naturkosmetikprodukt gesetzt haben, das Hagebuttenöl von Trilogy, das der Haut Feuchtigkeit spendet und kleine Fältchen verschwinden lässt.

Kate Middletons Beauty-Regel Nummer 2: Unsichtbare Foundation

Neben speziellen Ölen und Cremes kommen für Kate Middletons perfekten Glow auch noch jede Menge Make-up-Tricks zum Einsatz. So setzt die Prinzessin von Wales auf eine “Soft Focus Skin” mit natürlicher Foundation, etwas Bronzer und Highlights auf den Sonnenterrassen des Gesichts. Statt auf Contouring setzt sie auf eine besondere Rouge-Technik, um das Gesicht zu akzentuieren.

Kate Middletons Beauty-Regel Nummer 3: Dezenter Lippenstift

Knallige Farben auf den Lippen sind laut royalem Protokoll nicht gern gesehen. Daher setzt auch Kate Middleton auf dezenten Lipgloss. Generell nutzt die Prinzessin gerne glossige Formulierungen in dezenten Peach- oder Rosatönen für ihre Lippen. Bei Veranstaltungen wurde Kate Middleton schon mehrmals abgelichtet, wie sie sich den "Eclat Minute"-Lippenhighlighter in "Rose Shimmer" von Clarins auf die Lippen auftrug. 

Kate Middletons Beauty-Regel Nummer 4: Natürliches Augen-Make-up

Falsche Wimpern wird man bei Kate Middleton niemals sehen. Die zukünftige Königin setzt vielmehr auf die Klassiker-Kombi Wimperntusche und Eyeliner, mit denen sie ihre Augen insbesondere für Fotos gekonnt zur Geltung bringt. Um ihrem Gesicht einen Rahmen zu verleihen, setzt Kate Middleton auf natürliche, fluffige Augenbrauen. Aufgefächert würde sie sie allerdings nie tragen, sondern setzt stattdessen auf eine gerade Augenbrauen-Form.

Kate Middletons Beauty-Regel Nummer 5: Wenig Haarveränderung

Kate Middleton zeigt zwar bei ihren Hair-Stylings immer wieder Abwechslung, doch bei den Haarschnitten und Haarfarben hält sie sich an das Royal-Protokoll. Wenn sie eine Veränderung wagt, dann ist diese immer äußerst dezent, etwa ein paar Strähnchen oder Stufen.

Kate Middletons Beauty-Regel Nummer 6: Kein auffälliger Nagellack

Knalliger Nagellack ist für Royals tabu. So ist es kein Wunder, dass auch Kate Middleton stets mit einer natürlichen Maniküre zu sehen ist. Eine farbenfrohe Maniküre würde man bei der Prinzessin nie sehen. Bei ihren Nägeln setzt sie daher meistens auf ein dezentes Pink, das stets elegant wirkt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.