Größe 52

Plus-Size-Model startet durch

Teilen

Mega-Deal: Erstes Plus-Size Model bei Mainstream-Modelagentur.

Bei einer Körpergröße von 167cm trägt die Amerikanerin Tess Holiday Kleidergröße 52. Dass sie mit diesen Maßen in der Kartei einer internationalen Modelagentur landen würde, schien ihr ausgeschlossen. Auch wenn sie bereits für die italienische Vogue geshootet wurde, hätte sie niemals damit gerechnet von einer Mainstream-Agentur unter Vertag genommen zu werden.

Tess Holiday
© http://instagram.com/tessholliday/

Letzte Woche verlautbarten die Wahl-Kalifornierin und die internationale Model-Schmiede MiLK Management den Deal: "Es ist eine Meilenstein. Ich hätte mir das niemals erträumt", zeigt sich Tess überwältigt. Die 29-Jährige gehört schon zu den älteren Semestern des Modelbusiness und hat auch schon ein Kind zur Welt gebracht. Sie kämpft für ein breiteres Spektrum an medialen Frauenbildern und mit ihrem Agentur-Deal scheint sie ihren Ziel ein Stück näher gekommen zu sein. Vor Aufträgen kann sich Tess derzeit kaum retten.

Tess Holiday
© http://instagram.com/tessholliday/
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.