Vor der Angelobung

Neue First Lady macht auf Golden Girl

Teilen

Candlelight Dinner vor der Angelobung: Melania trug modisch dick auf.

Die Designer streiten sich mittlerweile darum, wer Melanie Trump NICHT einkleiden will. Marc Jacobs, Tom Ford, Derek Lam, Phillip Lim und Christian Siriano haben bereits medienwirksam verkündet, das sie Melania nicht in ihren Designs sehen wollen. "Ich verwende meine Energie lieber darauf, jenen zu helfen, die die Opfer von Trump und seinen Anhängern sein werden", sagte Jacobs der Zeitschrift "Women's Wear Daily".

Dennoch ist es der neuen First Lady gelungen, einen Designer für sich zu gewinnen. Beim Candlelit Dinner, das am Vorabend zur Angelobung in Washington stattfand, trig Melanie ein paillettenbesetztes Kleid von Reem Acra.

Neue First Lady macht auf Golden Girl

Wer ist die neue First Lady?

1970 geboren, ist sie 24 Jahre jünger als ihr Gatte. Die gebürtige Knauss brach in ihrer Heimat im slowenischen Ljubljana ein Studium ab (Architektur und Design) und zog, 1,80 Meter groß, als Model nach Mailand und Paris. Mit 17 wurde sie angeblich von Helmut Newton entdeckt. 1996 wanderte sie in die USA aus.

1998 lernte sie auf einer Party in New York Donald Trump kennen. 2005 heirateten die beiden. Das Ehepaar Trump hat den gemeinsamen Sohn Barron (10). Dem Vernehmen nach haben die Trumps kein Kindermädchen, Melania bezeichnet sich als Vollzeit-Mutter. Sie wird zunächst bis zum Sommer und dem Ende von Barrons Schuljahr in New York bleiben.

Melanias Rolle im Team Trump ist öffentlich nicht klar umrissen. Trumps Tochter Ivanka ist präsenter und prägender. Beim Parteitag der Republikaner im Juli blamierte sich die Ehefrau des Kandidaten; Passagen ihrer Rede entstammten einer Ansprache von Michelle Obama.

Einen weiteren Patzer leistete sie sich mit einem geschönten Lebenslauf, in dem sie sich mit einem Uni-Abschluss rühmte. Journalisten fanden heraus, dass sie das Studium abgebrochen hatte.

Melania Trump vertreibt eine Beautylinie und über den Homeshopping-Sender QVC eine Schmuckkollektion. Ihre Homepage zieren aus vielen Jahren Fotos ihrer Modelvergangenheit. Ein Top-Model war sie nicht, wurde aber von berühmten Fotografen wie Mario Testino oder Patrick Demarchelier abgelichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.