So bereiten sich Engel auf die große Show vor

Backstage: Lampenfieber & Kniebeugen

So bereiten sich Engel auf die große Show vor

Morgen steigt in New York City die große Victoria's Secret-Show. Models verrieten, was jetzt vor sich geht.

Es ist wieder soweit! Morgen laufen wieder die schönsten Dessous-Engel der Welt über den Victoria's Secret-Catwalk in New York. Jedes Jahr ist es auch für die erfahrenen Topmodels wie Adriana Lima und Alessandra Ambrosio, die mehr als 10 Jahre mit dabei sind, ein neues Spektakel, die gleiche Nervosität vor dem großen Auftritt, den Millionen Menschen zuhause mitverfolgen - bei der meist gesehenen Modenschau der Welt mitzulaufen ist eben doch immer wieder ein ganz besonderer Moment.

Schüchtern
Heuer darf die blonde Südafrikanerin Candice Swanepoel den berühmten "Fantasy Bra" präsentieren. Diese Aufgabe sorgt schon für genug Aufregung, denn das gute Stück hat einen Wert von 7,4 Millionen Euro und wird ihr von zwei Bodyguards gebracht. Das sexy Model verriet allerdings, dass sich hinter ihrer selbstbewussten und verführerischen Fassade Schüchternheit verbirgt, die sie immer wieder überwinden muss und heuer ganz besonders: "Ich bin ziemlich introvertiert, manchmal ist es sehr hart für mich vor allem wenn Menschen mich erkennen wenn ich versuche 'undercover' zu bleiben."

Diashow: Candice präsentiert den Fantasy Bra 2013

Candice präsentiert den Fantasy Bra 2013

×


    Ängste eines Topmodels
    Bei der großen Show bekommt sie regelmäßig Gänsehaut am ganzen Körper und hat ständig Angst davor, dass sie auf dem Laufsteg hinfällt: "Ich bete jedes Mal dafür, dass alles gut geht und ich nicht hinfalle.", so Candice. Doch sobald sie den Laufsteg betritt, überkommt sie ein unglaubliches Gefühl von Stolz erzählt das Model: "Sobald ich am Laufsteg bin komme in diese Stimmung."

    Diashow: Victoria's Secret Fashion Show 2012

    Victoria's Secret Fashion Show 2012

    ×

      Last Minute: Was backstage passiert
      Natürlich haben Models auch ihre Unsicherheiten, denn trotz top-fitter Körper achten sie penibel auf ihre Ernährung vor der Show. Viele trinken nur noch Wasser oder Säfte und nehmen keine feste Nahrung mehr kurz vor der Show zu sich. Behati Prinsloo erzählte, dass es backstage folgendermaßen zugeht: "Jedes Mädchen ist nach der Anprobe so: 'Okay, ich kann jetzt einbisschen mit den Kniebeugen relaxen, weil diese Stelle sowieso bedeckt sein wird'. Es ist dumm, aber es passiert. Mädchen machen Kniebeugen backstage vor der Show, es passiert wirklich.", so die 24-jährige gegenüber Elle.

      Behati findet zwar, dass diese Mini-Übungen in letzter Minute kaum etwas bringen, doch den Models ein besseres Gefühl geben. Seit 2009 ist sie "Engel" der Victoria's Secret-Familie und erklärt: "Ich denke mit den Jahren wird man selbstzufriedener, aber es ist immer neu und aufregend, weil wir nie wissen was wir tragen werden. Es ist so eine Familie. Wir kommen zusammen und haben eine tolle Zeit und spielen verkleiden!".

      Die Show wird am 10. Dezember auf dem US-Sender CBS ausgestrahlt.

      Wie die Engel noch auf ihre Figuren achten sehen Sie in der Galerie!

      Diashow: Fitness-Tipps der Victoria's Secret Engel

      Fitness-Tipps der Victoria's Secret Engel

      ×

        Lesen Sie auch:

        So geht's zum Victoria's Secret-Body
        Die Victoria's Secret-Diät

        Behati Prinsloo: Victoria's Secret-Engel verrät ihren Work Out-Plan
        Doutzen Kroes schwitzt für Victoria's Secret
        Adriana Lima: 6 Stunden am Tag Training
        Miranda Kerr: Gewichte heben für Victoria's Secret