Miss World 2011

Das ist die schönste Frau der Welt

Teilen

Die neue Miss World aus Venezuela siegte unter 120 Kandidatinnen - und wollte eigentlich Nonne werden...

Am Sonntag wurde in London mit Hochspannung die neue „Miss World 2011“ gekürt. Platz Eins ging an die dunkelhaarige Latina Ivian Lunasol Sarcos Colmenares (22) aus Venezuela. Die Beauty setzte sich gegen 120 Mitstreiterinnen aus der ganzen Welt durch. Mit einer Größe von 179cm und einem strahlenden Lächeln eroberte sie die Jury für sich. Nun warten auf die neue Miss World wohltätige Projekte und Reisen um die ganze Welt.



Ihr Sieg spaltete jedoch die Meinungen. Mit zu starkem Make-Up wirkte Ivian deutlich älter und verdiente den Sieg laut Insidern nicht unbedingt. Der Schönheitswettbewerb ist nach Angaben der Veranstalter jährlich eines der meistgesehenen TV-Ereignisse. Weltweit schauen demnach mehr als eine Milliarde Menschen in etwa 170 Ländern zu.

Stimmen Sie ab: Hat die Venezolanerin den Sieg verdient?

voting

Das ist die neue Miss World



Miss World privat
Vor ihrem glorreichen Sieg arbeitete die junge Latina für einen Rundfunksender und machte ihren Abschluss in Human Resources. Nach dem Tod ihrer Eltern  wuchs Ivian mit insgesamt 12 Geschwistern als Vollwaise in einem Kloster in Cojedes auf. Naheliegend, aber doch ungewohnt: Ivians eigentlicher Wunsch war es Nonne zu werden, bevor ihr großer Traum von einer Karriere im Model-Biz wahr wurde.

Die am 26. Juli 1989 geborene neue Miss World sportelt in ihrer Freizeit gerne. Zu ihren Hobbys gehören aber nicht etwa „typische“ Sportarten, die man von einer Miss erwarten würde - wie etwa Fitness oder Yoga. Mit Klettern, Bergsteigen und Volleyball hält sie ihren Körper fit. In ihrer Zukunft möchte Ivian gerne mit Kindern arbeiten und wohltätige Einrichtungen besuchen und unterstützen.

Auf Platz 2 landete Gwendoline Gaella Sandrine von den Philippinen vor der Miss Puerto Rico Amanda Victoria Vilanova Perez auf Platz 3.

Miss World 2011: Alle Bilder der Wahl FOTOS


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.