So sehr leidet Maria Shriver

Getrennt

So sehr leidet Maria Shriver

Nach 25 Jahren Ehe & Arnies Seitensprüngen zog sie einen Schlusstrich.

Gegensätze ziehen sich an  - und Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver waren wohl das beste Beispiel dafür. Nach 25 Jahren Ehe und 4 gemeinsamen Kindern gaben sie jetzt ihre offizielle Scheidung bekannt.  Wer ist die Frau die 25 Jahre lang im Schatten des Terminators stand?

Kennedy-Dynastie
Sie arbeitete lange Jahre als NBC-Reporterin, schreibt Bücher und gehört zur wohl berühmtesten politischen Dynastie Amerikas – dem Kennedy-Clan. Maria Shriver wurde 1955 in Chicago als Tochter von Eunice Kennedy, der Schwester des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy, und Robert Sargent Shriver geboren.
Streng katholisch erzogen wuchs sie unter den Augen der Öffentlichkeit und des Kennedy-Clans auf. 1977 lernte sie Arnold, Sohn eines steirischen Dorfpolizisten,  bei einem von den Kennedys veranstalteten Tennisturnier kennen. 1986 folgte die Hochzeit.  

Diashow: Maria Shriver

Maria Shriver

×

    Traumpaar
    Nach außen hin gaben sie stets das ideale Bilderbuch-Paar. Arnold wurde 2003 zum Gouverneur von Kalifornien gewählt, Shriver baute als Politikergattin ein Netzwerk aus Wohltätigkeitsorganisationen auf und machte sich für Frauenrechte stark. Hinter der Fassade schien die Ehe aber schon längst zu bröckeln.

    Sex-Affären
    Shriver hatte Arnies ständige Sex-Affären satt, spielte in der Öffentlichkeit trotz allem immer die starke Frau an seiner Seite. Vor 2 Wochen feierten sie noch ihre silberne Hochzeit - jetzt zog Shriver aus der gemeinsamen Villa aus und teilte der Los Angeles Times mit : “Wir leben zur Zeit getrennt, während wir an der Zukunft unserer Beziehung arbeiten. Nach langem Nachdenken, nach Reflexion, Diskussion und Gebet sind wir gemeinsam zu dieser Entscheidung gekommen.“

    Wie es mit dem einstigen Traumpaar weiter geht bleibt unklar. Shriver soll in ein Hotel in Beverly Hills gezogen sein. Um die gemeinsamen Kinder möchten sie sich trotzdem weiterhin zusammen kümmern.