Ende einer Ära

Marc Jacobs verlässt Louis Vuitton

Teilen

In Paris präsentierte der Designer die letzte Kollektion für das französische Modehaus.

Der New Yorker Designer Marc Jacobs verlässt einem Bericht des US-Branchenblatts "WWD" zufolge nach 16 Jahren das französische Luxusmodehaus Louis Vuitton. Wie "Women's Wear Daily" unter Berufung auf LVMH-Chef Bernard Arnault berichtete, war die am Mittwoch in Paris vorgestellte Pret-a-porter-Kollektion für Frühjahr und Sommer 2014 die letzte des 50-Jährigen für die Marke.

Der US-Amerikaner wird demnach den Börsengang seines eigenen Labels Marc Jacobs vorbereiten. Der Louis-Vuitton-Mutterkonzern LVMH ist an ihm beteiligt.

Jacobs war seit 1997 Kreativ-Chef bei Louis Vuitton. Gerüchten zufolge könnte Nicolas Ghesquiere sein Nachfolger werden. Der Franzose arbeitete zuletzt für Balenciaga. Das Unternehmen LVMH wollte die Informationen zunächst nicht kommentieren.

Louis Vuitton F/S 2014

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Louis Vuitton & Marc Jacobs Ausstellungseröffnung

Caroline Sieber

Bianca Brandolini

Sarah Jessica Parker

Hofit Golan

Kristen Stewart

Anna dello Russo

Natalia Vodianova

Poppy Delevigne

Elisa Sedanoui

Gwyneth Paltrow

Dianna Agron

Natalia Vodinova; Antoine Arnault

Karl Lagerfeld

Marc Jacobs

Caroline Sieber

Corinne Bailey Rae

Sarah Jessica Parker

Dianna Agron

Karlie Kloss

OE24 Logo