Marc Jacobs über Wechsel zu Dior

Glücklich bei Louis Vuitton zu bleiben

Teilen

Nach ewigem Hin und Her steht fest: Marc Jacobs bleibt bei Louis Vuitton und ist mit seiner Entscheidung sehr glücklich.

Ausstellung
Für "Louis Vuitton" wird es ein aufregendes Jahr. Am 9.März wird eine große Ausstellung unter dem Namen „Louis Vuitton - Marc Jacobs“ im Musée des Arts Decoratifs in Paris eröffnet werden. Auf zwei Etagen wird die Arbeit und das Leben des Designers gezeigt.  „Es ist eine riesengroße Ehre“, so Jacobs gegenüber dem Telegraph.

Nach vielen Gesprächen und Verhandlungen entschloss sich der Designer dazu, den Posten des Chefdesigners im Hause "Dior" abzulehnen. In John Gallianos Fußstapfen zu treten wäre für Jacobs der seit nun 15 Jahren als Chefdesigner des Luxuslabels Louis Vuitton tätig ist, zwar eine große Ehre aber auch ein großer Schritt, denn er schlußendlich nicht gehen wollte.  „Es war ein wenig kompliziert. Aber wir waren der Meinung, dass es das Beste für alle wäre.“  

1. Parfum
Weiterhin bei Louis Vuitton zu bleiben freut den Designer, der für 2012 auch ein erstes Louis Vuitton-Parfum plant. „Ich bin sehr glücklich und ich liebe es hier zu arbeiten. Ich denke einfach da gibt es noch so viel zu tun.“ Wann genau das Parfum gelauncht wird, weiß der Modeschöpfer noch nicht, fest steht dass der Meister der Parfums Jacques Cavallier-Belletrud für die feinen Vuitton-Noten zuständig sein wird.

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo