Madonna / MDNA-Tour

Bling-Bling

Madonna: Austro-Kristalle für Pop-Ikone

Schillernde Konzert-Outfits: 315.000 Swarovski-Steine funkeln bei der „MDNA“-Tour

Am 29. Juli beehrt Madonna mit ihrer MDNA-Tour Wien. Doch ein Stückchen Österreich begleitet das Material Girl auf der gesamten Welttournee. Denn die Show ist mit insgesamt 315.000 (!) Swarovski-Elements ausgestattet. Nicht nur die Outfits der 53-Jährigen, auch die der 22 Tänzer, Backgroundsänger und Bandmitglieder glitzern und strahlen mit österreichischem Kristall.

Wow-Faktor
Verantwortlich für die glamourösen Styles ist die zweifach Oscar-nominierte Kostümdesignerin Arianne Phillips, die ein großer Fan von Swarovski ist. Aber auch Madonna selbst zeigt sich von der Inszenierung begeistert: „Wenn das Licht von den Kristallen reflektiert, die auf die Kostüme aufgenäht sind, entsteht ein umwerfender Effekt. Genau das wollten wir unserem Publikum bieten. Das glitzernde Licht tanzt mit mir und ­allen anderen.“

Diashow: Die Kostüme der MDNA-Tour

Mehr dazu

Die Kostüme der MDNA-Tour

×