Madonna

Ihr Tourauftakt als Mode-Konzert

Teilen

Beim "MDNA" Tour-Start  in Israel zeigt sie sich als Model für große Luxusmarken...

So kontrovers ihre Show war, viel Blut ist geflossen, dazwischen Friedensbotschaften, „ Like a Virgin“ als Walzerinterpretation, so sehr konnte man die Kostüme bewundern. Wir stellen Ihnen hier vor, wie die Show kostümtechnisch aufgebaut ist.

Sanduhr
Mittelpunkt des Bühnenkostüms von Madonna ist das berühmte Konzept von Jean Paul Gaultier, die Entertainerin in ein Korsett zu packen. Ihre Figur wird dadurch in die einer Sanduhr verwandelt,das funktioniert bei ihrem Körper immer noch.  Mit extrem betonten Brüsten kann man sich nur allzugut an den Stil von damals erinnern, das bekannteste Modell war wohl das in Puderfarben. Nun wurde die, heiß erwartete, Neu-Interpretation des Korsetts endlich auf der Bühne sichtbar. Typisch erhalten blieben die betonten Brüste in Form von Konen, dieses Mal ist es jedoch aus patentiertem Leder außen und Metallic-Leder an der Innenseite. Es wird wieder mit dem maskulin-feminin Element gespielt, denn zu dem sexy Korsett gesellt sich ein strenges, weißes Hemd mit Krawatte. Natürlich kam Madonna nicht darum herum, sich auszuziehen und so sah man sie später auch ohne Oberteil.

Modeschau
Die Tour-Garderobe der 53-jährigen gleicht einem Paradelauf der Modemarken, so werden neben Jean Paul Gaultier auch viele andere, große Namen vertreten sein. Fausto Puglisi gestaltete  die Masken für die Tänzer, die italienischen Modegötter Dolce&Gabbana sind für die Anzüge der Background-Sänger und Band verantwortlich. Auch Prada, Stücke aus ihrer eigenen Linie Truth Or Dare und Schuhe von Miu Miu, sowie Alexander Wang sind auf der Bühne vertreten. Die Modemarke J Brand zeigt sich für eigens kreierte Jeans verantwortlich. Sollte sich der Superstar dazu entschliessen, nach der Show einen eigenen Pop-Up Store einzurichten, wäre dieser in jedem Fall prall gefüllt mit Top-Kreationen.

Überzeugen Sie sich selbst:

Die Kostüme der MDNA-Tour

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.