Böse Zunge

Lagerfeld: Bin gemein - aber wen kümmert es?

Teilen

Er kann gemein sein, doch die wenigsten sagen etwas dagegen – deswegen macht er einfach weiter…

Karl Lagerfeld trägt sein „Herz“ auf der Zunge, könnte man sagen – denn was ihm in den Sinn kommt, da spricht er auch aus. Auch wenn das nicht immer positive Meldungen sind und oft andere dadurch verletzt werden. Zu seinen Opfern wurden im Laufe der Jahre bereits Heidi Klum, die er nicht kennen wollte, Pippa Middleton, die er nicht besonders hübsch fand, oder Sängerin Adele, die ihm zu fett ist.

Karl Lagerfelds legendärste Aussagen 1/10
  1. Über Heidi Klum:
„Ich kenne sie nicht. Claudia kennt die auch nicht. Die war nie in Paris, die kennen wir nicht. (…) Für mich war sie nicht top wie Claudia oder Nadja oder Tatjana.“

Er spricht aus, was andere denken. Und wenn er sagt „Adele kann gut singen aber sie ist ein bisschen zu fett“ meint er damit wohl, sie kann gut singen, aber ein paar Kilos weniger könnten ihr nicht schaden, denn dann wäre sie sogar noch hübscher. Taktgefühl ist nicht seine Stärke, doch es kümmert ihn nicht was andere von ihm oder seinen Meinungen halten, denn wie er jetzt in einem, interview verriet, scheint es ja niemanden sonderlich aufzuregen: „Die Leute sind sehr nett zu mir, auch wenn ich bekannt dafür, gemeine Dinge zu sagen“, so der Designer gegenüber Madame Figaro

Er erzählte dem französischen Magazin, dass er täglich Fan-Briefe, Zeichnungen, Geschenke und Kuscheltiere zugeschickt bekommt. Es kann eben nur einen Kaiser Karl geben und gerade weil er so ist wie er ist, komisch, genial und ein wenig provokant, mag man ihn - oder eben nicht!

Modezar Karl Lagerfeld

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo