Kobi Levi designt Madonna-Schuhe

Blond Ambition

Kobi Levi designt Madonna-Schuhe

Schuhting-Star Kobi Levi designt Schuhe der etwas anderen Art.

Strike a pose Vogue!
Na, hätten Sie eine Ähnlichkeit erkannt?  Der neueste Schuh-Gag kommt von Designer Kobi Levi. Bereits bekannt für seine ungewöhnlichen Kreationen, entwarf er nun Schuhe im Look von Madonnas Blond Ambition-Tour.

Diashow: Schräge Schuhe von Kobi Levi

Schräge Schuhe von Kobi Levi

×

    In den 90er Jahren sorgte die Queen of Pop mit ihren skandalösen Kostümen - wie die Spitzbrust-Corsage von Jean Paul Gaultier - für Aufsehen. Nun hat Kobi Levi Schuhe, in Anlehnung an das berühmte Blond Ambition-Tour-Bühnenoutfit, designt. Die goldenen Heels gleichen dem lebenden Vorbild bis auf das kleinste Detail: Vom blonden Haarteil an der Ferse bis hin zum kleinen Mikro.

    „Meine Entwürfe sind tragbare Skulpturen. Meine Inspirationen kommen nicht aus der Schuh-Welt – deshalb ist das Resultat meist sehr humorvoll.“, erklärt der Designer seine oft untragbaren aber hochkreativen Entwürfe. Über seinen Madonna-Schuh sagt Kobi Levi: “Das ist eine tragbare Skulptur, es lebt aber auch allein, wenn es nicht am Körper ist”.

    Über den Designer
    Kobi Levi ist kein gewöhnlicher Schuh-Designer. Wer sich für ein Design von ihm entscheidet, kann damit rechnen an seinen Füßen Bananenschalen, eine Ente, laufende Hunde oder eben Madonna in ihrem Blond Ambition-Tour-Outfit zu tragen.

    Levi verbindet Kunst mit Mode. Der israelische Künstler hat eine Reihe interessanter Stiefel, Stilettos, Heels und Pumps herausgebracht. Jedes Paar ist ein Unikat und wird von ihm per Hand in seinem Studio hergestellt. Besonderen Wert legt er auf die Symbiose zwischen Konzept und Bild.

    http://kobilevidesign.blogspot.com